Behandlung der Paraproktitis ohne Operation, traditionelle und traditionelle Methoden

Paraproktitis ist eine Entzündung des Fettgewebes um das Rektum herum. Es wird von starken Verzweigungen begleitet. Eine Behandlung der Paraproktitis ohne Operation ist möglich und notwendig, wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht operiert werden können. Es gibt viele Arzneimittel und Volksheilmittel, die auf die vollständige Beseitigung von Entzündungsprozessen abzielen.

Gut zu wissen!

1. Etwa 30% der kolorektalen Erkrankungen sind Paraproktitis.

2. Männer leiden häufiger an dieser Krankheit als Frauen.

3. Es sind keine Fälle von Paraproktitis bei Kindern registriert.

4. Die Risikogruppe - Menschen etwa 40 Jahre.

Ursachen von Entzündungen

Jede Entzündung beginnt mit einer Infektion. Die Erreger (Ursachen) der Paraproktitis sind folgende Mikroorganismen:

  • E. coli, Staphylokokken und Streptokokken (häufig zeigen Analysen das Vorhandensein mehrerer Arten auf einmal);
  • anaerobe Bakterien (verursachen komplexe Formen der Krankheit);
  • Infektionen wie Syphilis, Tuberkulose und Actinomykose (seltene Fälle).

Am Anfang müssen diese Mikroorganismen die Analdrüse erreichen. Sie haben mehrere Möglichkeiten: durch rechteckige Krypten; durch die Lymphgefäße; durch Verletzungen der Schleimhaut, des Beckens oder des Anus; durch Krankheiten in der Nähe von Organen.

Passen Sie auf Ihren Körper auf die Menschen, die gefährdet sind. Statistiken zeigen, dass die meisten Patienten mit den folgenden Erkrankungen zu Paraproktitis neigen:

  • schwache Immunität (Ursachen sind nicht wichtig);
  • geschwächter Körper durch anhaltenden Hunger oder schlechte Ernährung;
  • häufige Überdosierung von Schadstoffen;
  • chronische Infektionskrankheiten;
  • häufiger Durchfall oder Verstopfung;
  • Hämorrhoiden;
  • Trauma des Anus;
  • alle entzündlichen Erkrankungen, die mit Rektum, Blase, Harnröhre verbunden sind.

Wie die Praxis zeigt, tragen vor allem hochwertige Hygiene und gesunde Ernährung dazu bei, Paraproktitis zu verhindern. Wenn der Patient sich nicht rechtzeitig um seine Gesundheit kümmert, wird sich die Krankheit verschlimmern.

Arten von Paraproktitis

Es gibt nur zwei Arten der Krankheit. Akute Paraproktitis ist ein reifer Abszess, eine schwere Entzündung, die eine Notfallbehandlung erfordert. Ein Abszess kann sich an verschiedenen Stellen befinden, beispielsweise unter der Haut, unter der Schleimhaut, im Beckenraum usw.

Chronische Paraproktitis ist durch das Vorhandensein einer Fistel gekennzeichnet. Fast immer wird es nach der akuten Form derselben Krankheit gebildet. Die Fistel kann sich auch in verschiedenen Teilen des Rektums oder unter der Haut befinden. Er hat immer ein oder zwei Löcher. Sie können nach draußen gehen oder drinnen bleiben.

Alle diese Momente beeinflussen die weitere Behandlung stark. Stellen Sie fest, dass die Art der Paraproktitis nicht schwierig ist. Suppuration sofort spürbar. Schmerz aktiver in akuter Form.

Symptome und Diagnose

Viele Symptome der Paraproktitis können mit anderen Krankheiten verwechselt werden. Solche Fehler führen unweigerlich zu Komplikationen. Um die Situation richtig einschätzen zu können, müssen Sie 5 grundlegende Funktionen kennen:

Die Natur des Schmerzes kann unterschiedlich sein: Zucken, Pochen, akuter Schmerz.

  • Schwäche und Unwohlsein;
  • hohe Temperatur;
  • Kopfschmerzen;
  • Schlafstörungen;
  • Appetitlosigkeit.

In fortgeschrittenen Situationen entwickelt sich Sepsis. Dann verschlechtert sich der Zustand des Patienten dramatisch.

Außerdem ist die Paraproktitis durch häufiges Drängen gekennzeichnet, auch wenn der Magen schon lange leer ist. Diese Triebe sind auch schmerzhaft.

Unabhängig von der Form der Paraproktitis sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Diese Entzündung geht nicht von selbst weg. Der Schmerz wird nur noch intensiver. Nach körperlicher Impotenz können psychische Probleme beginnen. Dieser Moment tritt häufig bei Diagnosen auf, bei denen der Patient häufig Schmerzen hat.

Mögliche Komplikationen

Die akute Paraproktitis entwickelt sich rasch. Der Abszess wächst an Größe, bis der Eiter ausgeht. Der gebrochene Abszess ist eine Fistel. Wenn er von allem Überflüssigen befreit ist, kann sich der Patient erholen.

Wenn die Fistel verbleibt, sammelt sie alle schädlichen Substanzen und Mikroorganismen. Die chronische Paraproktitis beginnt. Solche schlimmen Folgen sind oft mit der Nachlässigkeit des Arztes oder Patienten verbunden. Der Arzt könnte den Zustand des Patienten falsch analysieren, und der Patient könnte in letzter Zeit um Hilfe bitten, wenn der Abszess bereits gerissen war.

Die richtige Behandlung ist wichtig, da sie vor allen möglichen Komplikationen schützt. Bei akuten Formen kann das Problem die Eiterausbreitung im ganzen Körper sein. Die Infektion geht auf das Fettgewebe des Beckens, der Harnröhre oder der Bauchhöhle über.

Die chronische Form enthält noch mehr Fallstricke:

1. Proktitis Entzündung des Rektums.

2. Maligner Tumor Ausgehend von der alten Fistel, die bereits mehr als fünf Jahre alt ist.

3. Narben Beeinflusst Stuhlinkontinenz und Gas. Bringt viel Unbehagen in das Leben des Patienten.

Wie Paraproktitis ohne Operation zu heilen

Für alle Patienten mit Geschwür verschreiben Sie eine Operation. Das Vorhandensein einer Fistel ermöglicht jedoch eine konservative Behandlung. Es ist in professionelle (von Ärzten vorgeschriebene) und Folk unterteilt.

Professionelle Behandlung

Wie behandelt man Paraproktitis kann der Proktologe sagen. Er wird jederzeit eine gute Beratung geben. Aber auch ohne einen Arztbesuch können Sie eine Reihe von Aktionen durchführen. Sie entfernen Schmerzen, stoppen die Ausbreitung der Infektion und bringen den Körper in Ordnung.

1. Bäder

Zweck: Verringerung von Schmerzen, Zucken, Pulsationen.

Beschreibung: Sitzend akzeptiert. Sie können den Vorgang einmal täglich nach einer Stuhlgangbewegung wiederholen. 15 Minuten werden ausreichen. Um die Wirkung zu verstärken, fügen Sie dem Wasser Heilkräuter hinzu, z. B. Kamille. Die Dauer einer solchen Therapie sollte mindestens 14 Tage betragen.

2. Waschen der Fistel

Das Ziel: die Zerstörung von Infektionen und deren Ausbreitung zu stoppen.

Beschreibung: Eine antiseptische Lösung wird eingenommen. Er wird unten mit einer Spritze oder einem Katheter in eine Parapraktit-Fistel gegossen. Die Art des Antiseptikums spielt keine Rolle. Die Dosis einer Dosis - 5-10 ml. Diese Behandlung (Prozedur) sollte einmal pro Tag durchgeführt werden.

3. Antibiotika bei Paraproktitis

Zweck: die Zerstörung von Krankheitserregern, die Mikroorganismen, die die Entstehung einer Paraproktitis auslösten.

Beschreibung: Bevor Sie mit der Behandlung beginnen, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren und Tests bestehen (Erkennen der Reaktion von Krankheitserregern auf Antibiotika). Arzneimittel werden mit einer Spritze oder einem Katheter in die Fistel injiziert. Die Behandlungsdauer beträgt 5-7 Tage.

4. Microclysters

Zweck: sind antibakteriell und antiseptisch, beseitigen Schmerzen und heilen rektale Wunden.

Beschreibung: Das Verfahren wird mit einer Spritze oder Spritze durchgeführt. Sie sind Sanddornöl oder eine Lösung von Collargol gesammelt. Vor dem Start müssen sie auf 37 Grad erhitzt werden.

Um eine gute Wirkung zu erzielen, befindet sich der Agent auf der linken Seite in Rückenlage. Die Beine beugen sich und ziehen sich bis zum Bauch hoch. Spreizen Sie das Gesäß, gießen Sie die Lösung langsam ein und drücken Sie dann die Beine fest zusammen. Es ist wichtig, dass Sie sich in dieser Position ein wenig hinlegen, sonst fließt alles schnell aus.

Den Drang zu fürchten ist nicht notwendig. Die Öle heilen nur das Rektum und den After, schwächen die Beschwerden.

So kann die Paraproktitis zu Hause außerhalb des Krankenhauses behandelt werden.

Behandlung von Paraproktitis Volksmedizin

Beliebte Behandlungsmethoden verursachen zwar häufig Gelächter, sie ermöglichen jedoch die aktive Bekämpfung von Paraproktitis. Es gibt mehrere nützliche Substanzen, die die Symptome des Entzündungsprozesses beseitigen:

1. Mumie. Für ein Mal Wasser müssen Sie 10 Tabletten einnehmen. Lösen Sie sie in einem Glas und gießen Sie den Inhalt in 5 Liter warmes Wasser. Setzen Sie sich mindestens 15 Minuten in die Wanne. Sie müssen die Prozedur jeden Tag durchführen.

2. Dachsfett. Es ist notwendig, kleine Tampons vorzubereiten, sie mit Fett zu benetzen und für die Nacht in den After zu gelangen. Haben Sie keine Angst, es zu übertreiben. Es verursacht keine Nebenwirkungen.

3. Rowan Frischer Saft muss vor jeder Mahlzeit eingenommen werden. Und Kompressen aus dem gleichen Saft sollten auf den After angewendet werden. Sie können nachts gemacht werden, so dass es Zeit ist, ruhig zu liegen.

4. Hypericum. Wirksames Heilmittel gegen Geschwüre. In kochendem Wasser müssen Sie 3 Löffel Hypericum werfen. 15 Minuten schmoren lassen. Wir legen das heiße Gras nach dem Strippen auf eine senkrechte Fläche und bedecken es mit Zellophan oder einem dünnen Tuch. Dann sitzen wir oben. Der Vorgang dauert bis das Gras abkühlt. Nach einer Weile kommt der Eiter sicher heraus.

Leistungsregeln

Jeder Proktologe wird sagen, dass viel von der Ernährung abhängt. Unnötiger Durchfall oder Verstopfung verschlimmern die Situation. Sie können den Magen nicht belasten oder den Darm verstopfen. Für ein gutes Gefühl sollten Sie diese Regeln beachten:

  • Etwa 5-mal täglich etwas essen (Sie können nicht viel zu einer Zeit essen);
  • Mindestens einmal am Tag müssen Sie flüssige Nahrung (Suppe oder nur Brühe) essen.
  • Zum Abendessen ist es besser, auf Gemüse zu bleiben;
  • essen Sie weniger Schweinefleisch oder Rindfleisch (Geflügel passt besser);
  • Alle Lebensmittel müssen gekocht oder gebacken werden.
  • ständig sauberes Wasser trinken müssen.

Verschlechtern Sie Ihren Zustand nicht mit fetthaltigen Lebensmitteln, Alkohol oder großen Mahlzeiten zum Abendessen. Versuchen Sie, mehr Vitamin zur Stärkung der Immunität zu erhalten. Dann müssen Sie sich nicht um chronische Infektionen sorgen.

Abschließend sei darauf hingewiesen, dass auch die persönliche Hygiene und das Fehlen von Unterkühlung ausgezeichnete vorbeugende Maßnahmen sind. Die Prävention von Paraproktitis hängt vom Patienten ab. Und selbst bei einem reifen Problem müssen Sie sich aktiv engagieren, die Krankheit bekämpfen und einen Präventionsplan für die Zukunft festlegen.

http://medoperacii.ru/lechenie/paraproktita-bez-operacii/.html

Akute eitrige Paraproktitis

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Lösung des Problems der Paraproktitis

Die Proktologie begann mit dem Studium dieses Problems. Die erste Fachklinik für die Behandlung von Patienten mit rektalen Fisteln wurde 1835 in London eröffnet. In Russland wurde 1946 in einem ihrer Moskauer Bezirkskrankenhäuser eine proktologische Abteilung eröffnet, die von Professor Alexander Naumovich Ryzhikh (1897-1969) organisiert wurde. Weit verbreitet in der Bevölkerung von Krankheiten wie Hämorrhoiden und Paraproktitis, und die schlechten Ergebnisse ihrer Behandlung zwangen Chirurgen und Anatomen, die Ursachen dieser Ausfälle gezielt zu untersuchen.

Jahrhunderte lang studiert, erhielten Hämorrhoiden erst im 20. Jahrhundert eine neue Interpretation, die die traditionellen Ansätze ihrer Operation veränderte. Bei der Paraproktitis war das Hauptproblem, das nun auch endgültig gelöst wurde, das Vorhandensein einer inneren Öffnung des Abszesses im Rektumlumen während einer akuten Paraproktitis, nämlich in den analen (anorganischen) Krypten, am häufigsten im hinteren Halbkreis des Analkanals.
Eine solche Abszessfistel hat noch vor relativ kurzer Zeit Zweifel bei einigen Hausärzten („entweder Abszess oder Fistel“) aufkommen lassen, und dies war die Ursache für die meisten typischen Fehler bei der Behandlung der Paraproktitis.

Die rechtzeitige und weite Öffnung und ausreichende Drainage des adrektalen Abszesses ohne gleichzeitige oder verzögerte Rehabilitation seiner inneren Öffnung im Rektum führt nicht zu einer Heilung. Verbleibende Rektumfistel bleibt zurück oder ein Abszess wiederholt sich. Wenn sich der Abszess spontan öffnete, was häufig bei subkutanen Formen der Paraproktitis nach häuslicher Behandlung auftritt (Kompressen mit Ichthyolsalbe usw.), dann bleibt häufig eine Fistel zurück, während bei einer einfachen chirurgischen Öffnung eines Abszesses die Wunde vorübergehend heilen kann, jedoch mehr als die Hälfte Patienten zu unterschiedlichen Zeitpunkten nach einer solchen Operation (von mehreren Wochen bis zu mehreren Monaten und Jahren) kommt es zu einem erneuten Auftreten eines Abszesses an einem alten oder neuen Ort mit derselben Lokalisation der inneren Öffnung der Paraproktitis.

Eine detaillierte Untersuchung der anatomischen Strukturen des unteren Endes des Rektums zeigt den Wert der Pathogenese der Paraproktitis der anorganischen Krypten und der analen (Analdrüsen), deren Mündungen sich am Boden dieser Krypten öffnen.
Die distalen Teile der Morganium-Krypten befinden sich entlang des gesamten Umfanges des Analkanals. Sie sind unten durch Lappen begrenzt, die dem Darmlumen zugewandt sind und die sogenannte Zahnlinie bilden. In den Rillen sammeln sich häufig "Taschen" von Analkrypten an und bleiben feine Fäkalien zurück. Bei Verletzungen der rektalen Motilität (Verstopfung, Durchfall), bei Hämorrhoiden, Analfissuren, Proktitis und anderen pathologischen Zuständen werden die Schleimhäute der Krampforganismen, Entzündungen und die Mündungen der an der Unterseite der Krypten mündenden Analklappen infiziert.

Die Rolle der Analdrüsen ist nicht vollständig verstanden. Anscheinend hilft ihr Geheimnis, die Wände des Analkanals zu befeuchten, was die Defäkation erleichtert. Bei einer Krypta-Entzündung dringt eine stark virulente Fäkalinfektion durch die Analdrüsen in das Pararektalgewebe ein und verursacht deren eitrige Entzündung, den Abszess - die akute Paraproktitis.
Die tiefsten morganischen Krypten des hinteren Halbkreises des Analkanals sind oft infiziert.

Aus einem Abszess entsteht eine rektale Fistel, und eine solche Abszessfistel wird derzeit von allen Fachleuten als Hauptmechanismus für die Entwicklung einer eitrigen (banalen) adrektalen Fistel anerkannt. Daher kann nur ein Öffnen des adrektalen Abszesses, der anfangs mit dem Lumen des Rektums assoziiert ist, nicht zu einer dauerhaften Erholung führen, da eine dauerhafte Infektion verbleibt, nämlich die innere Öffnung des Fistelabszesses im Analkanal. Diese Infektionsquelle befindet sich immer auf der Ebene der Dentatlinie des Analkanals und heilt fast nie von alleine.

Die inneren Öffnungen von anderen, selteneren Fisteln des Enddarms (mit Verletzungen, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, mit dem Zerfall eines Krebses, mit sehr seltener Tuberkulose oder Dickdarmaktinomykose) können auf verschiedenen Höhen lokalisiert werden, jedoch mit akuter purulenter (banaler) Paraproktitis und Die Infektionsquelle der rektalen Fistel ist immer im Bereich der Dentatlinie des Analkanals lokalisiert, was sehr wichtig ist, um angemessene chirurgische Taktiken für die Paraproktitis zu entwickeln. Wenn die innere Öffnung einer eitrigen Paraproktitis (Fistel) nicht erkannt wird, handelt es sich entweder um eine äußere Entzündung (Furunkel, Karbunkel) oder um unqualifizierte Forschung.

In der überwiegenden Mehrheit der Fälle wird das Vorhandensein der inneren Öffnung der Paraproktitis während einer digitalen Rektaluntersuchung, einer Abszessabtastung oder durch Testen mit einem Vitalfarbstoff während einer Fistel problemlos überprüft. Sehr selten heilt die punktierte innere Öffnung der Paraproktitis vorübergehend mit einer fragilen Narbe, und der äußere Teil der Fistel (unvollständige äußere Fistel) bleibt zurück, der durch eine chronische Infektion in seinem Hohlraum und seinen Wänden aufrechterhalten wird. Die angegebene kurze Beschreibung der Pathogenese der Paraproktitis ist Proktologen bekannt, während einige Allgemeinchirurgen immer noch überrascht sind, wie häufig adrektale Abszesse auftreten und bei den meisten "radikalen" perinealen Abszessöffnungsoperationen Rektalfisteln gebildet werden. Eine solche Operation ist kein Irrtum, sondern nur Unkenntnis oder Vernachlässigung der Tatsache.

In letzter Zeit wurde eine große Anzahl von Patienten mit Rückfällen bei akuter Paraproktitis operiert. In den meisten Fällen hatten diese Patienten einen spontan geöffneten Abszess unter dem Einfluss von häuslicher Behandlung (Antibiotika, warme Bäder, Ichthyolsalbenkompressen) oder ein Abszess wurde von einem Poliklinik-Chirurgen geöffnet, aber fast 20% der Patienten wurden zuvor "radikal" durch Öffnen eines Abszesses in das Lumen des Darms operiert. Dieser Umstand erfordert eine gesonderte Diskussion. Aus der Fachliteratur wissen viele Chirurgen, dass es für die radikale Behandlung eines solchen Patienten erforderlich ist, die innere Öffnung der Paraproktitis zu beseitigen, und die Operation der Zerlegung der vorderen Wand des Abszesses in das Rektallumen durch seine innere Öffnung durchzuführen. Diese Operation von Ryzhikha-Bobrova wird detailliert beschrieben und bildet in proktologischen Kliniken die absolute Mehrheit der Interventionen bei akuter Paraproktitis. Die Definition der inneren Öffnung der Paraproktitis ist jedoch nicht so einfach, wie es scheint.

Nach dem Öffnen des Abszesses und gleichzeitigen Doppelfingeruntersuchungen des Rektums und der Abszesshöhle kann in den meisten Fällen nur die betroffene ("interessierte") Wand des Analkanals identifiziert werden, nicht die innere Öffnung des Abszesses, da das das Gewebe umgebende entzündliche Ödem schwierig zu erkennen ist. Es ist natürlich möglich, eine grobe gewaltsame Wahrnehmung von einer äußeren Wunde in das Lumen des Rektums zu durchlaufen, aber dies bedeutet nicht, dass die Sonde durch die innere Öffnung des Abszesses gegangen ist und keine künstliche falsche Bewegung ausgeführt hat.

Zum Beispiel enthüllte ein Proktologe aus einer Privatklinik zu Hause einem Patienten K. ein ausgedehntes pararektales Geschwür. Nach 7 Tagen schloss sich die kleine Wunde und der eitrige Prozess wurde wieder aufgenommen. In der eitrigen Abteilung des Krankenhauses machte der Patient eine Öffnung des Abszesses in das Rektumlumen durch, aber es blieb eine Fistel. Bei der Aufnahme ins Krankenhaus wurde eine extrasfinktive rezidivierende akute Paraproktitis diagnostiziert. Der Abszess wurde durch einen breiten halbmondförmigen Einschnitt geöffnet, ein eitriges Durchsickern wurde beseitigt, und während einer Sonden- und Doppelfinger-Studie wurde festgestellt, dass sich die innere Öffnung des Abszesses an der hinteren Wand des Analkanals befindet, während dem Patienten mitgeteilt wurde, dass der Patient eine anteriore Paraproktitis hatte.

Die funktionelle innere Öffnung der Paraproktitis ist in der Regel eine, und es können zwei oder mehr Abszesse am Perineum und an den Fisteln vorhanden sein, so dass uns viele Patienten wiederholt operiert wurden.

Zum Beispiel öffnete Patient R., 28 Jahre alt, achtmal das Ulcus crectio, während er in der Armee diente. Bei diesem Patienten finden sich postoperative Narben auf beiden Seiten des Afters, in deren Bereich um 7 Uhr auf dem herkömmlichen Zifferblatt ein schwankendes Entzündungsinfiltrat vorliegt.

Bei der Untersuchung des Rektums im Bereich der posterioren Analkrypten definierte die schmerzhafte Zone mit eitrigem Ausfluss. Durch Öffnen des Infiltrats am Perineum wurde festgestellt, dass sich die Abszesshöhle medial vom Schließmuskel am Rand des Afteres befindet und der Abszess in das Darmlumen geöffnet wird. Diese Beobachtung und andere ähnliche Fälle werden im Folgenden ausführlich erörtert, wo unsere Position begründet ist, dass bei akuter Paraproktitis die Hohlräume solcher Abszesse (oder später Rektalfisteln) sowohl innerhalb als auch außerhalb des Schließmuskels lokalisiert sein können, der eitrige Hauptgang jedoch fast immer in den Unterhautbereich geht submucous Gewebe und kann in das Darmlumen seziert werden.

Ursachen der Paraproktitis:

Wenn der Chirurg nicht mit der wahren Pathogenese der Paraproktitis vertraut ist oder wenn er nicht in der Beseitigung der inneren Öffnung der Fistel im Rektum ausgebildet ist und eine einfache Öffnung des Abszesses durchführt, ist dies kein Fehler. Es ist nur notwendig, dem Patienten die Möglichkeit eines erneuten Auftretens von Fisteln oder Abszessen zu erklären und den Patienten an den Proktologen zu überweisen. Dies ist besser als unzureichende Versuche, die innere Öffnung zu beseitigen, was in der Regel zu einer pathologischen Veränderung der anatomischen Strukturen des Anus und folglich zu einer Verletzung der Obturatorfunktion des Rektums führt. Dies war der Fall bei Patientin J., 60, der zweimal in einer proktologischen Klinik für akute Paraproktitis operiert wurde. St. localis bei Aufnahme: eine flache, dreieckige Narbe entlang der posterolateralen Wand des rechten Analkanals, Schwäche des Schließmuskels (hält keine Gase und manchmal flüssigen Kot). Der Patient wird Anoplastik haben.

Diese Beobachtung ist ziemlich typisch für komplexe Formen der Paraproktitis, wenn die Abszessquelle im Darm schwer oder überhaupt nicht nachweisbar ist. So war es mit dem Patienten T., der zuerst im proktologischen Zentrum in Moskau und dann in unserer Klinik operiert wurde. In beiden Fällen bestimmten qualifizierte Proktologen die innere Öffnung des Abszesses und öffneten einen Abszess in das Darmlumen, die Paraproktitis trat jedoch erneut auf. Während der Punktion des Abszesses mit dem Einbringen einer vitalen Farbe in den Hohlraum, der Untersuchung und Erkennung einer Wunde nach dem Öffnen eines Abszesses wurde die innere Öffnung nicht offenbart. In solchen seltenen Fällen sollte man nur den Abszess öffnen und auf die Bildung einer Fistel hoffen, in der der eitrige Verlauf und die innere Öffnung der Paraproktitis leichter zu bestimmen sind. Gelegentlich stammt ein wiederkehrender adrekter Abszess nicht aus dem Rektum, sondern ist auf eine Dermoidzyste im Damm zurückzuführen.

Die Spezialisten beobachteten einen Patienten K., 32 Jahre alt, der 18 Mal (!) In der unteren Hälfte des Perineums einen Abszess aufgemacht hatte, darunter einmal im Rektumlumen. Bei der Untersuchung zeigte der Patient die Bildung einer dichten elastischen Konsistenz über dem Steißbein. Es wurde eine Dermoidzyste diagnostiziert, deren Entfernung innerhalb der Grenzen des gesunden Gewebes aufhörte.

Diagnose:

Die Diagnose einer Paraproktitis wird manchmal fälschlicherweise für adrektuelle Suppurationen einer anderen Ätiologie gestellt, die nicht mit dem Rektum in Verbindung stehen, zum Beispiel für Furunkel, Cellulitis oder bei Frauen für akute Bartholinitis. In fortgeschrittenen Fällen mit ausgedehnter Geschwür und am Ort des äußeren Geschwürfokus nahe am After ist das Bild fast einer akuten Paraproktitis ähnlich, und nur die rektale digitale Untersuchung hilft bei der richtigen Navigation. Bei äußeren Suppurationen ist das Rektum intakt, obwohl bei einem sehr ausgeprägten entzündlichen Ödem des adrektalen Gewebes die der Entzündung am nächsten liegende Wand des Analkanals schmerzhaft ist und es schwierig ist, die Quelle des Abszesses zu bestimmen. In solchen Fällen muss man sich nur auf die Öffnung und Drainage des Abszesses beschränken. Bei einem anderen Patienten mit akuter Bartholinitis "fand" der Chirurg die innere Öffnung des Abszesses und schnitt die eitrige Höhle in das Darmlumen. Der Patient hat eine raue Narbe gebildet, die die großen Schamlippen verformt und zu Dyspareunie geführt hat.

Wenn sich die häufigste akute subkutane submuköse oder trainierende sphinkterische Paraproktitis klinisch deutlich manifestiert (es gibt einen typischen Abszess in der Nähe des Anus mit Fluktuation, Hyperämie der Haut und anderen klassischen entzündlichen Symptomen), dann entwickelt sich eine tiefe (hohe) isorektale oder becken-rektale paraproktale vaskuläre Erkrankung in tiefer Tiefe. Diese Patienten haben fast keine Schmerzen während der Defäkation, und die Klinik besteht aus einer allgemeinen Intoxikation mit hohem Fieber und unklaren Schmerzen in den Tiefen des Beckens. Es gibt keinen lokalen hyperämischen oder fluktuierenden Bereich im adrektalen Bereich, und eine digitale Untersuchung des Rektums liefert oft keine genauen Informationen über das Vorhandensein und die Lokalisation der inneren Abszessöffnung. Nur Schmerzen mit einem Stoß auf der einen oder der anderen Seite des Afters können helfen, eine solche Paraproktitis zu vermuten. Durch die Eröffnung eines Abszesses helfen die sorgfältige digitale Untersuchung der Wunde und das Erkennen der aktuellen Diagnose.

Im geringsten Zweifel an der Lokalisierung der inneren Öffnung des Abszesses sollten keine Maßnahmen ergriffen werden, um diese Öffnung zu beseitigen. Zuvor wurden solche Patienten aufgefordert, eine Abszess-Bildgebung durchzuführen - die Einführung eines Kontrastmittels in die Abszesshöhle. Es wird nicht empfohlen, dies zu tun, da der eitrige Durchgang vom Darm in den Hohlraum des Abszesses dünn und gewunden sein kann und bei ausgeprägtem entzündlichen Ödem des umgebenden Gewebes die Farbflüssigkeit oft nicht in das Darmlumen gelangt. Wie oben erwähnt, ist es notwendig, den Abszess weit zu öffnen und zu entwässern. Nach dem Durchlaufen akuter Phänomene wird eine Sonde durchgeführt und ein Vitalfarbstoff getestet, um die Diagnose zu überprüfen.
Es wurde ein Patient mit akuter stark retrorektaler Paraproktitis beobachtet, ein Mädchen von 16 Jahren, das nach Eröffnung eines Abszesses wiederholt auftrat, obwohl die Wunde jedes Mal heilte, ohne eine Fistel zu bilden. Beim nächsten Rückfall schienen wir die innere Öffnung des Abszesses identifiziert zu haben und versuchten, ihn durch Sphinkterotomie zu rehabilitieren, erzielten jedoch ein Jahr später keinen Erfolg - erneut ein Rückfall. Nach der Eröffnung des Abszesses verließ der Patient leider die Beobachtung.

Wenn bei akuter Paraproktitis die innere Öffnung des Abszesses an der Wand des Analkanals (meistens am Rücken) in Form eines punktuellen schmerzenden Bereichs mit eitrigem Ausfluss bestimmt wird, ist die Hauptsache die Entscheidung über das Verhältnis der Abszesshöhle zum rektalen Sphinkter. Dies hilft, die Wunde und den Analkanal des Fingers zu untersuchen und zu untersuchen: Bei einem subkutanen unteren Ulcus submucosa ist eine dünne Gewebeschicht zwischen den Fingern vorhanden, während bei einem tiefen Extrasphinusabszeß die Finger sich fast nicht berühren, fast parallel gerichtet sind und zwischen ihnen ein dichter Gewebebereich liegt. Wenn die erste Variante stattfindet und eine Sonde aus einer solchen oberflächlichen Wunde ungehindert in eine deutlich geäußerte innere Öffnung des Abszesses übergeht, besteht eine radikale Operation darin, die vordere Wand des Abszesses durch die Sonde durch die innere Öffnung des Abszesses in das Darmlumen zu zerlegen, jedoch sollte der Proktologe nur einen einfachen Eingriff durchführen.

Mit der Lage des Abscess-Hohlraums außerhalb der Hauptmasse des Schließmuskels sollte man nicht hartnäckig versuchen, eine Verbindung dieses Hohlraums mit dem Darmlumen herzustellen, insbesondere ein gewaltsames Erkennen der Wunde (falsche Bewegung!). Man muss sich nur auf das Öffnen und Ablassen des Abszesses beschränken. Der Wunsch des Chirurgen, die innere Öffnung des Abszesses herzustellen, führt häufig zu falschen Handlungen. Zwar heilt eine falsche Bewegung durch raues Tönen normalerweise, aber die eigentliche Infektionsquelle bleibt bestehen. Es gibt viele solcher Beispiele - das ist ein typischer Fehler.

Patient V., 65 Jahre alt, war bei der Aufnahme der vierte Rückfall des Abszesses im Bereich des rechten Halbkreises des Afters. In den letzten 5 Jahren wurde der Patient dreimal operiert, zuletzt von einem Proktologen, der die Operation ausführlich beschrieb und die Lokalisation der inneren Öffnung des Abszesses an der Seitenwand des Analkanals anzeigt. Durch das Öffnen des Abszesses bei einem Patienten wurde die innere Öffnung an der Hinterwand des Anus eindeutig bestimmt.

Akute Paraproktitis mit einer Infektionsquelle an der Seitenwand des Analkanals ist im Allgemeinen sehr selten; Eine solche Diagnose tritt nach unserer Erfahrung nur in 1-2% der Fälle auf.

Bei sehr älteren und somatisch belasteten Patienten mit schweren kardiovaskulären Erkrankungen tritt die Paraproktitis träge auf und kann bei späten Arztbesuchen durch eine faulige oder anaerobe Infektion erschwert werden. Bei solchen Patienten können keine radikalen Eingriffe am Rektum vorgenommen werden. Hierbei handelt es sich um sehr schwerkranke Menschen mit hoher allgemeiner Vergiftung, die in spezialisierten Kliniken mit Boxstationen behandelt werden müssen. Die Behandlung besteht aus einer intensiven allgemeinen Therapie, antiseptischen Infusionen, der Verwendung moderner Breitbandantibiotika und einem lokalen Debridement der Wunde mit der Einführung einer wirtschaftlichen Nekrotomie.

Schließlich treten bei Patienten mit Akne, endokrinen Störungen und krankhafter Adipositas in diesen Bereichen selten Entzündungen in Form von sogenannter eitriger Hydradenitis auf - Abszess mit Bildung von oberflächlichen Fisteln am Gesäß und manchmal im gesamten Perineum und sogar im Leistenbereich. Aus der Fistel sekretierte sich Schleim mit einem unangenehmen Geruch. Die Behandlung solcher Patienten ist ein komplexes Problem und erfordert die Beteiligung eines Endokrinologen und eines Dermatologen. Sie öffnen die Abszesse, machen täglich Antiseptika-Dressings, sparsam Fisteln wirtschaftlich, führen Antibiotika mit Erythromycin oder Tetracyclin durch.

http://medkarta.com/reshenie-problemyi-paraproktita.htm

Fragen zum Thema: "Paraproktitis"

Frage # 226 - Paraproktitis

Zdrasrvuyte. Mojno li scitat rektovaginalniy sviw xroniceskoy boleznyu. Posledstviye Tajolix Rodov. Prowlo 1.2

Die Behandlung einer rektovaginalen Fistel ist nur chirurgisch. Unabhängig davon wird eine solche Fistel nicht geschlossen. Die Durchführung solcher Operationen erfordert eine hohe Qualifikation und Erfahrung des Chirurgen-Proktologen. Unsere Klinik führt solche Operationen durch. Melden Sie sich für eine Beratung unter der Telefonnummer +380443833822 an.

Frage Nr. 186 - Paraproktitis

Hallo! Vor einem Jahr hatte ich eine Paraproktitis, die ich mir selbst öffnete. Gleich darauf ging ich zum Proktologen, und er schrieb in einem Konsultationsbericht: „Dr. S. O. eitrige Paraproktitis wurde allein eröffnet“ und beauftragte Bäder und Levomicol zu machen. Ich hatte eine Fistel, anfangs wurde der Eiter freigelassen, dann wurde er größer und dann wieder geöffnet. Palpation fühlt sich hart an, manchmal schmerzhaft, aber im Grunde nur ein unangenehmes Gefühl. Während des Stuhlgangs ist es manchmal sehr wund, juckt, juckt und backt. Bitte sagen Sie mir, wenn ich eine akute Paraproktitis oder eine chronische habe und kann ich in meinem Fall auf eine Operation verzichten? Danke.

Behandlung der chronischen Paraproktitis (Rektumfistel) - nur chirurgisch. Bevor die Operation zur Lokalisierung aller Bewegungen, der Sporen der Fistel und ihrer inneren Öffnung durchgeführt wird, empfehle ich zusätzlich zu den Standarduntersuchungen den transrektalen Ultraschall.

Frage Nr. 187 - Paraproktitis

Guten Tag, ich habe eine chronische Paraproktitis. Schon mehrfach öffnete der Abszess. Das letzte Mal wurde die Autopsie im April dieses Jahres durchgeführt. Ich möchte eine komplette Operation durchführen, um eine Fistel auszuschließen. Er stimmte mit dem behandelnden Arzt überein, er stimmte zu, er sagte, dass die Fistulographie gemacht werden sollte, aber bis jetzt hat er keine Zeit. Während für mich morgen oder übermorgen Zeit war, begann sich die äußere Öffnung der Fistel innerhalb einer Woche herauszureißen, und als die Inspektionszeit gefunden wurde, war das Loch vollständig zusammengezogen. Nach der Untersuchung sagte mir der Arzt, dass es jetzt keine Möglichkeit gibt, eine Fistulographie anzufertigen. Das Loch wurde angezogen und um den Omnipak einzuführen, ist der Kanal geschlossen, und ohne diese Untersuchung ist die Operation unmöglich. Er empfahl, zu warten, bis die Reifung der Fistel erneut vor sich geht, so dass sich die Reifung später spontan durch den alten Kanal öffnet und erst dann der Omnipack in die äußere Öffnung eingeführt und die Abmessungen der Fistelform bestimmt werden konnten. Bitte sag mir, wie ich jetzt sein soll. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, eine Fistel zu schneiden? Die Sache ist, dass meine Fistel irgendwo in zwei oder drei Tagen reift, dass eine leichte Trennung von eitrigen Massen stattfindet und dann sofort zögert. Nach zwei oder drei Tagen am Abend bildet sich am äußeren Teil des alten Kanals, der nachts geöffnet ist, ein kleiner eitriger Kopf, und am Morgen heilt alles wieder und dieser Prozess dauert schon lange - 7 Monate. Bitte geben Sie an, was in dieser Situation getan werden kann. Vielleicht eine Art Behandlung, bei der die Fistel nicht gereift und geöffnet wird, oder gibt es vielleicht eine Alternative zur Fistulographie, die eine Untersuchung für die Operation zulässt?

In Ihrem Fall empfehle ich für eine genaue Diagnose aller Bewegungen, Sporen der Fistel und ihrer inneren Öffnung, einen speziellen transrektalen Ultraschall-Scan durchzuführen.

Frage Nr. 188 - Paraproktitis

Was tun bei chronischer Paraproktitis? Wie kann man es loswerden und wie hoch ist die Chance, dass sich die Paraproktitis selbst heilt?

Die Behandlung der chronischen Paraproktitis ist nur eine Operation - eine Operation zur Exzision der Fistel und ihrer inneren Öffnung. Für eine genaue Diagnose in Ihrem Fall wird empfohlen, vor der Operation eine transrektale Ultraschalluntersuchung durchzuführen.

Frage Nr. 189 - Paraproktitis

Hallo! Mit der Diagnose einer Paraproktitis platzte das Geschwür zu Hause. was zu tun ist? Muss ich einen Arzt aufsuchen oder kann ich hausgemachte Salben gebrauchen? Berater: Zlobenets S.A.

Nach dem Durchbruch des Abszesses der akuten Paraproktitis wird empfohlen, zur Vermeidung eines erneuten Auftretens der Erkrankung eine radikale Operation durchzuführen, um alle Bewegungen der Fistel und ihre innere Öffnung zu entfernen. Ich empfehle Ihnen, sich mit dem Proktologen in Verbindung zu setzen, um eine genaue Diagnose zu erhalten und eine angemessene Behandlung vorzuschreiben.

Frage Nr. 190 - Paraproktitis

Hallo, ich wurde dieses Jahr zweimal operiert. Paraproktitis am 11. Februar und Rückfall am 5. April. Die Wunde ist immer noch nicht geheilt, sie nimmt dann zu, sie nimmt ab, und von dort nach außen ragen sie beim Waschen wie Gewebeteile hervor, was kann das sein?

Guten Tag, Maria. Dies ist eine chronische Paraproktitis. Bei einer radikalen Operation bei chronischer Paraproktitis dauert die Wundheilung der postoperativen Wunde bis zu 1,5 - 2 Monate.

Frage Nr. 191 - Paraproktitis

Vor zwei Monaten wurde ich in Ihrer Einheit operiert (Paraproktitis). Ich erfülle die Empfehlungen - Salzbäder und Dressings mit Salbe (Dioxysol, Levomicol). Meine Sorge ist, dass Kot immer noch in die Wunde eindringt. Ich wasche es mit meinem Finger so gut ich kann, aber der Hohlraum ist tief und ich bin mir nicht sicher, ob ich den Boden der Wunde wasche. Wie lange wird Kot nach einem Stuhlgang in den inneren Hohlraum der Wunde gelangen und wie lange wird er sich ziehen? Und ich bekam das Pulver "Tannolact", das in Deutschland zum Baden nach Operationen im Schrittbereich verwendet wird. Kann ich solche Bäder anstelle von Salz oder abwechselnd nehmen? Danke

Guten Tag, Alexander,

Schalen fahren fort, es ist möglich, Salzschalen mit Pulver aus Deutschland zu wechseln. 3 Monate nach der Operation, wenn sich der Defekt nicht schließt, kommen Sie zur Konsultation, um das Wiederauftreten einer chronischen Paraproktitis auszuschließen.

http://proctolog.ua/poleznoe/vopros-otvet/paraproktit

Paraproktitis platzen, was zu tun ist

Die Geschichte der Paraproktitis. Als mein Baby 1 Monat alt war, spürte ich für ihn zwei Beulen auf verschiedenen Seiten der Priester. Ging zu einem bezahlten Kinderarzt zur Untersuchung. Der Arzt sagte, es sah aus wie ein Abwischen der Servietten. Wenn eine Woche nach Bepantena nicht vergeht, ist es notwendig, Weichteile mit Ultraschall zu untersuchen. Mädchen Zapfen sind wahr und ich habe vergessen, darüber nachzudenken. Wir sind fast 6 Monate alt, und buchstäblich tauchte über das Wochenende ein Klumpen auf, wurde weiß und platzte. Wir sind sofort in der Kinderklinik. Chirurg dringend.

Was tun mit Psychosomatik? Dieser Artikel ist für diejenigen gedacht, die bereits begonnen haben, die Wurzeln aller Probleme im Kopf zu verstehen, sowie für diejenigen, die bereits die enge Verbindung zwischen Psyche und Körper erkannt haben. Sicher haben Sie immer wieder bemerkt, dass das Echo im Körper sofort nach Auftreten des alten schmerzhaften Problems in Form einer Verschärfung einer chronischen Erkrankung, eines Temperaturanstiegs, einer Verschlechterung von Allergien usw. auftritt. Dies ist eines der Anzeichen dafür, dass die Krankheit psychosomatisch ist. Was sind psychosomatische Erkrankungen? Der Name "psychosomatische Erkrankungen" - sagt.

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http://www.babyblog.ru/theme/lopnul-paraproktit-chto-delat

Effektive Behandlung der Paraproktitis ohne Operation: Realität oder gefährliche Fiktion?

Die Paraproktitis ist eine eitrige entzündliche Erkrankung des nahe rektalen Fettgewebes. Aufgrund der intensiven Durchblutung im Beckenraum entwickelt sich dieser Prozess sehr schnell.

Nach den Behandlungsregeln in der Chirurgie sollte jeder eitrige Hohlraum geöffnet und entleert werden. Gleich zu Beginn der subkutanen Paraproktitis kann jedoch eine Operation vermieden werden. Dazu müssen Sie zunächst einen Arzt konsultieren, zumindest bevor es zu Komplikationen kommt, und alle seine Verschreibungen befolgen. Darüber hinaus gibt es gute Rezepte für die Behandlung von Volksheilmitteln gegen Paraproktitis.

Paraproktitis - Abszesse im fast rektalen Fett

Ätiologie der Krankheit

Paraproktitis tritt aufgrund des schnellen Wachstums pathogener Mikroorganismen auf. Aus einigen Gründen wird die Flora, die für die innere Umgebung des Körpers normal ist, pathogen. Am häufigsten handelt es sich um E. coli und Staphylococcus. Es ist eine Infektion mit anderen Bakterien (Klebsiella, Proteus) möglich. Sie infizieren Menschen von anderen Menschen von außen, selbst diese schädlichen Mikroben können von chronischen Infektionsherden (kariöse Zähne, entzündete Gaumenmandeln, Nasennebenhöhlen) in das Rektum gelangen. Manchmal entwickelt sich die Krankheit vor dem Hintergrund schwerer Immunschwäche, meistens bei Sepsis.

Ein ätiologischer Faktor beim Auftreten einer Paraproktitis kann sogar ein Tuberkelbazillus, blasse Treponema oder Chlamydien sein.

Pathogene Bakterien - die Ursache der Paraproktitis

Ursachen von Entzündungen

Das Auftreten einer akuten Paraproktitis erfordert spezifische Bedingungen, unter denen sich Bakterien vermehren können, und vor allem das Vorhandensein eines Eingangstores. Das Eindringen von Mikroorganismen mit Paraproktitis wird üblicherweise durch Folgendes erreicht:

  • Analsphinkter und Rektumspalten;
  • erosive und ulzerative Prozesse des Rektalkanals;
  • entzündete Hämorrhoiden;
  • Rektumdrüsen bei Krypten;
  • Wunden nach Verletzungen des Perianalbereichs infolge von Unfällen, medizinischen und diagnostischen Maßnahmen;
  • Infektion durch innere Entzündungsherde mit Blutkreislauf und Lymphe.

Ärzte Proktologen unterscheiden Gruppen von Menschen, die ein erhöhtes Risiko für Paraproktitis haben. Entzündungen im rektalen Bereich sind prädisponiert:

  • Menschen mit chronischen, trägen Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, insbesondere des Rektums;
  • Menschen, die sich nicht an die Grundsätze der richtigen Ernährung halten;
  • Männer, Frauen und Kinder im jüngeren und jugendlichen Alter mit angeborenen oder erworbenen Immundefekten;
  • Personen mit Diabetes, insbesondere im Stadium der Dekompensation;
  • Erwachsene, die schlechte Gewohnheiten haben, Zigaretten rauchen und regelmäßig starke alkoholische Getränke konsumieren;
  • Personen, die die Regeln der persönlichen Hygiene nicht beachten.

Entzündete Hämorrhoiden - Tor für die Infektion

Wann Operation zu vermeiden

Ist es mit einer solchen Diagnose wie Paraproktitis möglich, eine Behandlung ohne Operation? Ja, manchmal kann eine Operation vermieden werden. Die Hauptsache ist der rechtzeitige Beginn der Therapie. Bei ängstlichen Symptomen sollte dringend ein Arzt konsultiert werden.

Patienten mit Paraproktitis in chronischer Form können Anzeichen einer Verschlimmerung schnell erkennen, da dies häufig der Fall ist. Klinische Manifestationen sind praktisch nicht von einer akuten Erkrankung zu unterscheiden. Die Art der Symptome der Paraproktitis, der Zeitpunkt und die Intensität ihrer Manifestation hängen direkt von der Phase des Entzündungsprozesses ab und unterscheiden sich durch drei:

  1. Phase der Infiltration;
  2. Phase der eitrigen Entzündung;
  3. Prozessauflösungsphase.

Die Behandlung der Paraproktitis ohne Operation ist in der Infiltrationsphase möglich, bis sich der Eiter gebildet hat. Wenden Sie verschiedene wirksame Methoden an: Physiotherapie, Laser, Antibiotika und entzündungshemmende Medikamente. Bei einem eitrigen Hohlraum ist nur eine chirurgische Behandlung mit Entfernung des Entzündungsfokus möglich. Erst danach wird die konservative Behandlung der Paraproktitis vorgeschrieben.

Diagnose

Typischerweise verursacht die Diagnose einer Paraproktitis keine ernsthaften Schwierigkeiten. Ein erfahrener Proktologe untersucht die Beschwerden sorgfältig und untersucht den Analbereich. Zusätzlich wird eine digitale Rektaluntersuchung durchgeführt, bei der dichte heiße Schwellungen, Entzündungen, Sphinkterfissuren und Hämorrhoiden festgestellt werden können.

Bei der chronischen Paraproktitis wird eine Ultraschalluntersuchung vorgeschrieben, um die Lokalisation des Fistelverlaufs und die Ausbreitung der Entzündung zu klären. Es ist möglich, eine Fistulographie durchzuführen - eine spezielle Röntgenuntersuchung, bei der die strahlenundurchlässige Substanz in die Öffnung der Fistelpassage injiziert wird.

Konservative Behandlungsmethoden

Die medikamentöse Therapie ist ein ebenso wichtiger Bestandteil bei der Beseitigung der Paraproktitis. Eine konservative Behandlung kann auch isoliert angewendet werden, insbesondere wenn eine Operation kontraindiziert ist (bei schweren Komorbiditäten im Dekompensationsstadium, insbesondere wenn der Patient eine ältere Person oder ein kleines Kind ist).

In erster Linie mit Paraproktitis verschrieben antibakterielle Medikamente. Am häufigsten verwenden Ärzte die folgenden Medikamente:

Medikamente zur Behandlung der Paraproktitis werden in verschiedenen Formen verschrieben: in Form von Tabletten, Injektionslösungen und sogar Zäpfchen. Antibiotika haben entzündungshemmende Eigenschaften, reduzieren Schwellungen und Gewebeinfiltration. Die Ernennung antibakterieller Mittel verhindert den Übergang der Krankheit in die chronische Form und die Bildung von fistulären Passagen. Die Körpertemperatur nimmt ab, die allgemeinen Vergiftungssymptome nehmen ab.

In der Remissionsphase der Paraproktitis wird die Operation bei geschlossenem Fistelkanal nicht durchgeführt, sie erfordert jedoch eine ständige Behandlung und einige Maßnahmen. Proktologen verschreiben spezielle rektale Zäpfchen mit antiseptischer Wirkung, die Entzündungen und Schmerzen reduzieren. Sie werden nach der Hygiene zweimal täglich angewendet.

Die beliebtesten Medikamente zur Behandlung von Paraproktitis:

  • Erleichterung;
  • Proktozan;
  • Posterisierung;
  • Olestezin;
  • Ultraprokt;
  • Ichthyol Kerzen.
Beliebteste Kerzen für Paraproktitis

Spezielle Salben, Cremes, die direkt auf den Entzündungsbereich aufgetragen werden oder mit einem Wattestäbchen geliefert werden, der 3-4 Stunden verbleibt, werden ebenfalls zur Behandlung verwendet.

Die folgenden Ausführungen erwiesen sich als gut:

  • Proktosedil;
  • Lokakorten-N;
  • Levomekol;
  • Levosin;
  • Wischnewskij Salbe.

Achtung! Ohne chirurgische Behandlung und Entfernung von eitrigen Massen kann die eitrige Hohlraumkapsel durchbrechen, der Inhalt wird sich dann in die umgebenden Gewebe ausbreiten oder in den Blutkreislauf gelangen. Schwere Entzündungen und septische Komplikationen können aus einer vernachlässigten Krankheit resultieren.

Volksheilmittel

Rezepte zur Behandlung der Paraproktitis, die von traditionellen Heilern verwendet werden, haben sich seit langem als sehr wirksam erwiesen. Menschen, die an einer solchen Krankheit erkrankt sind, denken lange darüber nach, wie sie die Paraproktitis zu Hause heilen können.

Es ist erwähnenswert, dass die Folgebehandlung nur die Symptome einer Paraproktitis lindern und Entzündungen abschwächen kann. Eine Krankheit kann nur geheilt werden, wenn sie sich im Anfangsstadium subkutan befindet.

Die Behandlung der Paraproktitis mit Methoden der alternativen Medizin umfasst die Verwendung von therapeutischen Klistieren, deren Wirkung darauf abzielt, das Wachstum der pathogenen Flora zu unterdrücken, Entzündungen zu reduzieren und den Darm von den Stuhlmassen zu reinigen. Es ist gut, sie vor der Verwendung von therapeutischen Kerzen und Salben anzuwenden, um die Wirkung der letzteren zu verbessern.

Solche Einläufe haben normalerweise ein geringes Volumen - 100 bis 200 Milliliter. Microclysters werden aus Infusionen von Heilkräutern hergestellt. Dazu 1-2 Esslöffel trockenes Rohmaterial in ein Glas heißes Wasser geben und 3-4 Stunden bestehen lassen.

Bei der Behandlung von Paraproktitis ist die Verwendung der folgenden Kräuter am beliebtesten:

Weit verbreitet in den heimischen Bädern und Lotionen. Das einfachste Rezept für ein Sitzbad bei Paraproktitis besteht darin, 2-3 Esslöffel Salz oder Soda in Wasser zu geben. Nehmen Sie dieses Bad für eine halbe Stunde. Sie können Infusionen von Heilkräutern hinzufügen: Oregano oder Eichenrinde.

Rezepte werden mit Mumie verwendet, die zuvor aufgelöst werden muss, und sogar mit Holzasche und Steinöl. Diese Mittel entlasten die Patienten von Schmerzen, reduzieren Schwellungen und verhindern die Ausbreitung von Entzündungen im gesunden Gewebe.

Heilkräuter bei Entzündungen

Leistungsregeln

Für die Vorbeugung und Behandlung von Paraproktitis muss darauf geachtet werden, dass die verzehrten Lebensmittel natürlich, leicht und ausgewogen in der Zusammensetzung von Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten sind und wichtige Vitamine und Spurenelemente enthalten.

Es ist wichtig, die Diät einzuhalten, es wird empfohlen, etwa zur gleichen Zeit Nahrung zu sich zu nehmen. Gebratene, geräucherte Speisen, zuckerhaltige kohlensäurehaltige Getränke, Süßwaren und natürlich Alkohol sind besser auszuschließen. Es ist wichtig, eine ausreichende Menge fermentierter Milchprodukte zu sich zu nehmen: hausgemachten Joghurt, Kefir und Hüttenkäse. Diese Diät hilft dabei, die normale Mikroflora wieder herzustellen und den Darm regelmäßig zu entleeren.

Denken Sie daran, sich während der Behandlung über das Trinkverhalten zu erinnern. Es wird empfohlen, 1,5-2 Liter sauberes Wasser pro Tag zu trinken.

Bei einer verantwortungsbewussten Einstellung zu ihrer Gesundheit ist es möglich, die Paraproktitis ohne Operation zu heilen. Während der gesamten Behandlungszeit ist es wichtig, den Zustand des Analbereichs genau zu überwachen und bei Verschlechterung unverzüglich einen Arzt zu konsultieren.

http://lechigemor.ru/drugie-zabolevaniya/proktit/976-lechenie-paraproktita-bez-operatsii.html

Kann die Paraproktitis zu Hause geheilt werden?

Gute Gesundheit, mein Schatz! Kürzlich diskutieren wir oft sehr unangenehme Dinge und reden viel über Hämorrhoiden. Tatsächlich ist dies jedoch nicht das schlimmste Problem im After, mit dem Sie konfrontiert werden können.

"Könnte etwas schlimmer sein als Hämorrhoiden?" - fragst du? Natürlich zum Beispiel Paraproktitis oder eitrige Fistel, wie sie auch genannt wird. Dies ist ein eitriger Prozess, der mit Entzündungen im rektalen Bereich einhergeht. Deshalb werden wir heute eingehend untersuchen, ob die Paraproktitis zu Hause behandelt werden kann.

Zunächst einmal lohnt es sich zu entscheiden, was Paraproktitis ist?

Der Entwicklungsmechanismus dieser Pathologie ist wie folgt. Verschiedene Infektionen gelangen in das Gewebe, das das Rektum umgibt. Dies führt zur Entwicklung von Entzündungen mit nachfolgender Eiterung im angegebenen Bereich.

Ursachen, die einen Anfall dieser Krankheit auslösen können.

Zu den Faktoren, die zur Entwicklung eines solchen Zustands beitragen, spricht man von einer Abnahme der Schutzfunktionen des Körpers, einer Verletzung des normalen Defäkationsprozesses (lesen Sie den Artikel über Defäkation), der sich in Form von Durchfall oder Verstopfung äußert. Hämorrhoiden, Proktitis oder Analfissuren können dies ebenfalls beeinflussen.

Wie bei vielen anderen Krankheiten unterscheidet der Fachmann entweder eine akute Form, und wenn sie falsch geheilt oder begonnen wurde, ist sie chronisch. Letzteres manifestiert sich oft in wiederkehrenden Rückfällen.

Im Allgemeinen handelt es sich bei der häufigsten Gruppe von Patienten um Männer mittleren Alters (20-50 Jahre), diese Krankheit tritt jedoch bei Kindern auf. Außerdem sind Jungen gefährdet, und Rückfälle werden in der Regel bei Säuglingen bis zu einem Jahr registriert.

Die Art der Krankheit bleibt dabei dieselbe wie bei Erwachsenen. Der einzige Unterschied besteht in diesem Fall in der Ursache der Erkrankung. Analysen zeigen, dass Erwachsene am häufigsten Escherichia coli ausgesetzt sind und Babys am häufigsten Staphylokokken haben.

Außerdem kann die Ursache bei Kindern die abnorme Struktur des Rektums oder des Afters sowie häufiger Stuhlgang, Verstopfung oder ein unformiertes Immunsystem sein. Teilweise kann die letztere Tatsache auch die Tatsache beeinflussen, dass der Körper des Kindes bei Entzündung mit hoher Temperatur selten reagiert, und dass er sich innerhalb von 37,5 Grad bewegen kann.

Wenn wir über die Arten von Fisteln sprechen, hat jeder von ihnen einen Schlaganfall sowie eine innere und äußere Öffnung. Und dann unterscheiden Sie die komplette Fistel, dh beide Bewegungen auf der Haut und in das Rektum sind offen. Dann unvollständig offen, wenn der Rektum nicht austritt und nur auf der Haut vorhanden ist. Und die unvollständigen geschlossenen - ihre Besonderheit ist, dass sie Zugang zum Rektum haben, aber er ist blind und erreicht nur das Fettgewebe.

Welche Symptome werden Sie über Paraproktitis berichten?

Die Klinik ist in einem solchen Zustand immer sehr gewalttätig und kann echte Unannehmlichkeiten verursachen. Eine akute Paraproktitis beginnt immer sehr plötzlich und ist mit einer Vergiftung des gesamten Organismus verbunden, die sich in Form einer Erhöhung der Körpertemperatur auf 39 Grad äußert. Sie werden auch von Schüttelfrost und Fieber und Kopfschmerzen gequält und vor dem Hintergrund all dessen sinkt der Appetit natürlich.

Darüber hinaus verfolgen Stuhlstörungen in der Regel Verstopfung auch Sie (siehe Artikel Behandlung von Verstopfung bei Erwachsenen). Ich möchte immer auf die Toilette gehen, aber alle Versuche enden in Enttäuschung. Wasserlassen verursacht auch viele Probleme und ist fast immer mit Schmerzen verbunden.

Solche Patienten klagen über Schmerzen im Unterbauch, im Bereich des kleinen Beckens und des Rektums. Die Schmerzen werden schlimmer, sobald Sie die Toilette besuchen.

Dieses charakteristische Symptom kann geringfügig variieren, abhängig davon, wo der Entzündungsprozess spezifisch ist. Es wird sich alles darauf beziehen, wie tief die Infektion eingedrungen ist.

Wenn es sich um eine subkutane Paraproktitis handelt, beginnt die Haut zu röten und schwillt stark an. Weichteile werden um den After gepresst. Wenn Sie versuchen, diesen Bereich zu ertasten, werden die Schmerzen intensiver. Jede Reizung dieses Körperteils verursacht ernsthafte Beschwerden. Manchmal ist es sogar sehr schmerzhaft oder unangenehm, einen solchen Patienten zu sitzen.

In einigen Ausführungsformen fällt die Infektion in die tieferen Schichten der Haut, aber solche Varianten sind normalerweise schwieriger zu diagnostizieren. Darüber hinaus kann der Patient, wenn wir über die Symptome sprechen, nur über eine allgemeine Intoxikation klagen und entsprechend der Atemwegserkrankung behandelt werden.

Nach 7-10 Tagen wird es jedoch schlimmer und dann ist ernsthafte ärztliche Hilfe erforderlich.

Ein anderes Szenario ist möglich, wenn sich das Wohlbefinden des Patienten verbessert: Der Schmerz verschwindet und die Temperatur sinkt, aber Blut aus der Vagina (wenn es sich um eine Frau handelt) oder aus dem Rektum (in beiden Fällen) kann zu eitrigem Inhalt führen. Solche Absonderungen sind recht reichlich. Dies geschieht aufgrund des Abschmelzens der Darmwand (oder Vagina) und der Freisetzung des Abszesses nach außen.

Bei chronischer Paraproktitis können sich die Symptome leicht unterscheiden. An diesem Punkt bildet sich eine adrektale Fistel, dh eine Höhle mit einer Öffnung, die sich in der Haut in der perinealen Region erstreckt. Wenn eine solche Fistel eine gute Permeabilität aufweist, fließt der Eiter durch den Kanal ständig aus der Zone, in der der Entzündungsprozess stattfindet, an die Oberfläche.

In schwereren Fällen können sich, wenn die Öffnung nicht groß genug ist und der Abfluss von Eiter gestört ist, zusätzliche Kanäle bilden, die sich ebenfalls mit Eiter füllen. Der Fluss dieser Form hat einen wellenartigen Charakter: von der Verschlimmerung zur Remission und zurück.

Während der Remission verschwinden außerdem die völlig negativen Symptome nicht und das Ichor fällt mit eitrigem Inhalt weiter auf. Schmerzen, Fieber, Schüttelfrost oder Fieber werden jedoch nicht beobachtet.

Natürlich reizen solche Sekrete die empfindliche Schleimhaut im After, so dass der Patient unter ständigem Juckreiz und Hautreizungen leidet (siehe Artikel, Jucken und Brennen im After).

In schweren Fällen kann es zu Impotenz, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit und erhöhter Müdigkeit kommen. Aber auf der anderen Seite: Können Sie ruhig schlafen oder Spaß haben mit einem riesigen schmerzhaften Abszess im Zentrum des "fünften Punktes"?!

Wenn Sie in diesem Zustand nicht zum Arzt gehen, wird der Anus deformiert, das Gewebe um den Schließmuskel fibrotisch und seine Arbeit wird unterbrochen. Wenn die Entzündung Sie jahrelang quält, kann es früher oder später zu einem malignen Tumor werden.

Das gesamte Rektum kann sich auch entzünden, und wegen der Schwächung des Schließmuskels wird Sie durch Stuhlinkontinenz gequält. Die schlimmste Folge ist das Warten, bis der Eiter während des Durchbruchs in den Beckenbereich fällt. Dann ist es wahrscheinlich und tödlich.

Eine Verschlimmerung kann beginnen, wenn die Fistel durch dichte Ansammlungen von Eiter oder abgestorbener Epidermis geschlossen wird. Dann wiederholen sich alle Symptome des akuten Zustands.

Eine Diagnose für einen Arzt zu stellen ist in der Regel kein sehr schwieriges Ereignis. Er führt eine digitale Untersuchung durch und schreibt dann eine Blutuntersuchung vor, um Infektionen und Ultraschall festzustellen. Um besser zu verstehen, wie eine Fistel bei einer Paraproktitis aussieht, können Sie das untenstehende Foto sorgfältig studieren.

Wie können Sie diese Pathologie loswerden?

Moderne Behandlungsmethoden der Paraproktitis ermöglichen es auch, die Fistel in ihrer klassischen Form ohne Operation zu entfernen. Die Laserchirurgie bietet sowohl dem Arzt als auch dem Patienten große Vorteile.

Wenn Sie eine solche eitrige Entzündung mit einem Laser entfernen, blutet die Wunde während der Operation nicht, sie kann sich zum Zeitpunkt des Eingriffs nicht infizieren und heilt unter anderem ohne Narben und Narben. Außerdem ist das Verfahren ziemlich schmerzlos und gleichzeitig so radikal wie möglich, da der Fistelkanal und sein Austritt vollständig entfernt werden.

Ärzte bestehen darauf, dass eine solche Pathologie wie Paraproktitis nicht von alleine heilt. Selbst wenn dieses Problem nur einmal aufgetreten ist und von selbst gegangen ist, muss es dennoch von einem Spezialisten kontrolliert werden.

Deshalb ist eine Behandlung ohne Operation fast unmöglich. Darüber hinaus kann eine unabhängige Autopsie der Fistel für Sie sehr enden. Nun, wenn der Eiter durch das Gewebe austritt, ist es wahrscheinlich, dass er tief in den Knochen eindringen wird, und die Folgen sind dann am unvorhersehbarsten.

Wenn Sie ein Fan von unkonventionellen Behandlungsmethoden sind, sollten Folk-Mittel in Zeiten angewendet werden, in denen keine Verschlimmerung vorliegt. Solche Medikamente stärken das Immunsystem und erhöhen die Widerstandskraft des Körpers. Hier ist eines der empfohlenen Rezepte.

In eineinhalb Gläser kochendes Wasser werden 3 Esslöffel Hypericum gegossen. All dies muss noch 15 Minuten gekocht werden. Für das weitere Vorgehen benötigen wir genau getränktes Gras. Sie müssen es gleichmäßig auf eine geschnittene Plastiktüte legen und auf einem Stuhl verteilen. Gras sollte warm sein.

Dann setzen wir uns direkt an die Stelle, an der Sie eine Fistel haben. Nachdem das Gras abgekühlt ist, wird es von der restlichen Lösung weggespült. Es wird empfohlen, diese Prozedur durchzuführen, bis der gesamte Eiter freigegeben ist. Wenn Sie möchten, verwenden Sie eine ähnliche Methode und zur Verhinderung von Verschlimmerungen.

Zum Abwaschen können Sie eine schwache Kaliumpermanganatlösung verwenden. Als zusätzliches Verfahren wird empfohlen, Kerzen aus Schmalz und Propolis herzustellen. Denken Sie jedoch an die hohe biologische Aktivität von Propolis und lösen Sie keine allergische Reaktion aus.

Welche Methoden werden zur Behandlung akuter und chronischer Stadien eingesetzt?

Jeder Spezialist wird darauf bestehen, dass sowohl akut als auch chronisch ein sofortiger chirurgischer Eingriff erforderlich ist. Der Arzt wird den Abszess notwendigerweise öffnen und den gesamten Inhalt entfernen. Er wird auch die Quelle der Infektion entdecken und sie neutralisieren.

Darüber hinaus erfordert eine solche Operation eine schwere Anästhesie, die übliche Lokalanästhesie funktioniert hier nicht. Daher ist entweder eine Vollnarkose oder eine Epiduralanästhesie erforderlich. Chirurgische Eingriffe sind fast immer erfolgreich und nach der Operation erfolgt eine vollständige Genesung.

Falls sich die Paraproktitis bereits im chronischen Stadium befindet, wählt der Spezialist einen Zeitpunkt aus, an dem Sie sich nicht verschlechtern. Dies ist notwendig, um die Grenzen der Fistel klar zu erkennen und vollständig entfernen zu können. Fistel, die Sie gebildet haben, wird es notwendig sein, zu exzidieren.

Was sind die Methoden zur operativen Exzision der Fistel?

Je nach Lage, dem Vorhandensein anderer Taschen mit Eiter oder ausgeprägten Narben und einigen anderen Indikationen kann eine Fistel

  • Präparieren oder Ausschneiden des Rektumlumens
  • Exsect und nach dem Öffnen und Abtropfen eitriger Taschen,
  • Nach der Exzision der Fistel in das Lumen des Rektums sollte der Analsphinkter genäht werden.
  • Fistel kann ausschneiden und nach einer Ligatur
  • Manchmal ist es auch nach der Exzision notwendig, den Muskel- und Schleimhautlappen zu bewegen, um die innere Öffnung der Fistel zu schließen.

Damit Sie keine negativen Folgen haben, versuchen sie, sich vor der Operation zu versichern und verschreiben Antibiotika sowie physiotherapeutische Behandlungsmethoden.

Nur in sehr seltenen Fällen kann ein Chirurg einen ernsthaften Eingriff verschieben. Um dies zu erreichen, müssen Sie eine lange Remission haben und die Fistelöffnung ist vollständig geschlossen, ohne dass Entzündungen oder Eiter auftreten.

Nach der Operation ist eine lange Erholungsphase erforderlich. Zu diesem Zeitpunkt nehmen Sie Antibiotika, Medikamente zur Entgiftung und zur Stärkung des Immunsystems. Sie müssen sich auch für die chirurgische Behandlung der postoperativen Zone entscheiden.

Dafür sind Ihre persönlichen Anstrengungen erforderlich. Nach dem Toilettenbesuch zum Zweck der Stuhlentzündung, um eine Infektion zu verhindern, sollte der Anus morgens und abends mit warmem Seifenwasser gewaschen werden, und der Eingriff sollte nach jedem Stuhlgang wiederholt werden.

Kann eine Paraproktitis vermieden werden?

Trotz der Tatsache, dass dies eine sehr unangenehme Krankheit ist, ist es durchaus möglich, sie zu verhindern. Wie kann man das machen?

  • Achten Sie zuerst auf mögliche Pathologien im Zusammenhang mit dem Rektum. Sie müssen pünktlich behandelt und nicht ausgeführt werden. Wenn Sie Hämorrhoiden oder Analfissuren haben, wenden Sie sich an einen Spezialisten.
  • Zweitens gilt dies auch für Erkrankungen, die Juckreiz um den After verursachen. Dies können Manifestationen einer helminthischen Invasion, Kolitis oder sogar Diabetes mellitus sein.
  • Drittens, achten Sie auf Ihre Verdauung. Durchfall oder Verstopfung können sich negativ auf Ihre Gesundheit auswirken, insbesondere wenn es sich um eine normale Situation handelt.
  • Viertens mögen unsere Beckenorgane keine Unterkühlung. Daher ist es besser, Leggings erneut anzuziehen, als sich einer Paraproktitis zu stellen.
  • Fünftens befolgen Sie einfache hygienische Regeln, insbesondere wenn Sie eine Frau sind. Spülen Sie jede Nacht mit warmem Wasser von vorne bis hinten.
  • Sechstens stärken Sie das Immunsystem. Angemessene Gymnastik oder eine Lieblingssportart, sogar Nachtwanderungen können Wunder wirken. Vergessen Sie auch nicht die richtige Ernährung mit einer Fülle von Gemüse und Früchten, Ballaststoffen und magerem Fleisch. Der letzte Punkt ist der Wasserhaushalt: mindestens 1,5-2 Liter Wasser pro Tag.

Das ist alles für heute. Prost und ich warte morgen auf dieselbe Stelle um dieselbe Stunde.

http://life-another.ru/medicina/zhkt/lechenie-paraproktita-v-domashnih-uslovijah.html

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Mit dem Aufkommen des Winters und dem Beginn des kalten Wetters machen sich viele entzündliche und chronische Erkrankungen bemerkbar.Sehr oft schmerzen die Gelenke von der Kälte, was sich sowohl im Winter als auch im Herbst bemerkbar macht.