EVLO - eine neue Methode zur Behandlung von Krampfadern

Die Exposition gegenüber venösen Blutgerinnseln dient dazu, Energie an den Wänden der betroffenen Vene anzureichern. Durch die Beseitigung der venösen Verstopfung tritt ein irreversibler Verschluss auf. Für die volle Wirkung sollte die Venenoperation stark, aber kontrolliert sein. Patienten mit chronischen und akuten Venenerkrankungen setzen buchstäblich endovenöse Laser-Obliterationen auf die Füße.

Die Essenz der EVLO-Methode

Minimalinvasive Lasereingriffe werden an den betroffenen Venen der unteren Extremitäten durchgeführt. Dies ist eine sichere Operation, die unter Tumeszenzanästhesie durchgeführt wird. Beschwerden mit EVLO sind praktisch nicht vorhanden, es gibt keine Narben oder Narben. Die Manipulationen dauern für jede betroffene Vene 1 bis 2 Stunden.

Der Patient spürt die Auswirkungen einer Anästhesie kaum, er verlässt die Klinik alleine und lebt weiter, wobei er venöse Erkrankungen vergisst. Aufgrund minimaler postoperativer Komplikationen in der betroffenen Vene nach der Laser-Obliteration ist keine tiefe Anästhesie oder ein Krankenhausaufenthalt erforderlich. Komplikationen nach der Operation sind selten und Krampfanästhesie und Laser-Obliteration wirken sich minimal auf die Venen des Patienten aus.

Die Operation befreit die Vene vom Thrombus, der durch Bindegewebe ersetzt wird. Bei der Laserbelichtung werden die Zellen an den venösen Wänden zerstört und die Perforation des betroffenen Bereichs wird erreicht. Das venöse Gefäß des Patienten kehrt zur Normalität zurück, da die endovasale Laser-Obliteration die Venen regeneriert.

Während der Operation wird der venöse Laserschlauch durch die Haut eingeführt und bewegt sich in die Vene. Der Laser bildet einen starken und monochromen Lichtstrahl. In einem Abstand von 4 mm von der Laserspitze nimmt die Temperatur aufgrund der Absorption durch venöses Blut ab. Es siedet buchstäblich und bildet Dampfblasen entlang der gesamten Länge der betroffenen Krampfader.

Thermische Reaktionen während der Laser-Auslöschung führen zu einer venösen Obstruktion. Histologische Studien zeigen, dass EVLO MPV Endothelzellen und die innere elastische Schicht signifikant beeinflusst. Die äußeren Zellen der Venen sind praktisch nicht betroffen. Degenerative Veränderungen im Kollagen sind aufgrund der niedrigen Temperatur des Lasers minimal.

Indikationen und Kontraindikationen

Die konservative Behandlung lindert die Symptome einer Veneninsuffizienz bei einem Patienten. Die Pharmakologie kann die Krankheit jedoch nicht vollständig heilen. Für eine vollständige Lösung des Problems wurde auf chirurgische Methoden zurückgegriffen, von denen eine endovenöse Laser-Obliteration der Venen ist.

Eine Operation ist für gerade und lange befallene Venen außerhalb der subkutanen Faszie vorgeschrieben. Venöse Laser-Obliteration wird für Patienten empfohlen, die sich nicht für Sklerotherapie oder Mikroflebektomie eignen.

  • Venöse subkutane Thrombose mit einem Munddurchmesser von weniger als 1 cm;
  • Krampfadern und ihre Nebenflüsse;
  • venöser Rückfluß;
  • trophische Prozesse im Unterschenkel.

Oft sind verschriebene Injektionen aus Krampfadern unwirksam, lindern die klinischen Symptome der Erkrankung nicht und führen zu Komplikationen. In solchen Fällen wird auch EVLO empfohlen.

  • gewundene, kurz betroffene Venen;
  • vergrößerter Durchmesser der Vena cava um mehr als 1,0–1,5 cm;
  • Thrombophlebitis;
  • Verletzungen der Blutgerinnung (Thrombophilie);
  • chronische Ischämie oder venöse Atherosklerose;
  • entzündliche oder eitrige Erkrankungen im Bereich der Laser-Obliteration;
  • Fettleibigkeit, andere häufige Krankheiten im Stadium der Verschlimmerung oder instabile Remission;
  • Schwangerschaft und nach der Geburt.

Betriebskosten

Eine kurze Rehabilitationsphase, ein minimales Risiko für Komplikationen und eine schmerzlose venöse Laserauslöschung erhöhen den Bedarf bei den Patienten. Professionelle Ärzte, die die Technik der venösen Auslöschung kennen, sind schon lange nicht ungewöhnlich. Aber auch aus territorialer Sicht steht die Behandlung noch nicht jedem zur Verfügung. Daher sind die russischen Preise für EVLO-Adern heute recht hoch - von 500 bis 700 Euro.

Die Kosten für die Operation umfassen Ausrüstungen für die Laser-Ven-Obliteration, medizinische Anästhesie und Unterwäsche für die Rehabilitation sowie die Arbeit von geschultem medizinischem Personal.

Die Vernachlässigung der Krankheit und die Länge der betroffenen Vene des Patienten erhöhen die Rate für die Anästhesie und die Operation selbst weiter. Sie können auch maßgeblich durch die Stadt, in der EVLO durchgeführt wird, und die Preispolitik einer bestimmten medizinischen Klinik beeinflusst werden. Zum Beispiel setzen Chirurgen in Westeuropa und Nordamerika die Messlatte für die Mindestkosten für venöse Laserlöschungen auf 1.000 Dollar. Je nach Komplexität und Umfang der Arbeit kann der Preis eines EVLO-Laserbetriebs in ausländischen Kliniken 3.000 USD betragen.

Vorbereitungsphase

Bei der Erhebung einer vorläufigen Anamnese stellt der behandelnde Arzt fest, welche Medikamente oder biologischen Ergänzungen der Patient einnimmt, ob er Begleiterkrankungen hat. Auch durch Allergien gegen Lokalanästhetika und Kontrastmittel, die Komplikationen verursachen können. Einige Tage vor der EVLO-Operation empfehlen die Ärzte, Aspirin, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente oder blutverdünnende Medikamente zu stoppen.

Die Laser-Obliteration der kleinen Vena saphena ist nicht schmerzhaft. Am Tag der Operation ist es jedoch ratsam, lose Kleidung zu tragen, die nicht einschnürt. Es sollte nicht synthetisch sein, schließen Sie den Bereich des Lasereingriffs. Schuhe wählen bequem, nicht mit Absätzen und ohne starken Auftrieb. Überschüssiges Haar an den Beinen des Patienten wird enthaart, um freien Zugang zur betroffenen Vene zu ermöglichen. Danach wird die Haut sterilisiert und mit einem Tuch bedeckt, bevor die Narkose eingeleitet wird und die Operation selbst durchgeführt wird.

Endovasale Laserlöschung

Die Ausrüstung für den Betrieb besteht aus einem Ultraschallgerät, einem Venenkatheter, einer Laserelektrode und einer Konsole. Die Länge des Laserröhrchens variiert zwischen 36 und 50 cm, Durchmesser - 600 Mikrometer. Der Operationsprozess wird vom Arzt durch Duplexsonographie und visuelle Beobachtung des Laserstrahls überwacht.

Ein Katheter fügt einen flexiblen Laserschlauch ein. Anästhesielösung mit einem Volumen von 400 bis 500 cm 3 durchdringt den Faszienraum, der die betroffene Vene umgibt. Die Tumeszenzanästhesie während der venösen Laserauslöschung erfüllt drei Funktionen:

  1. Reduziert die Schmerzen.
  2. Kühlt perivenöses Gewebe.
  3. Vergrößert die Kontaktfläche zwischen dem Laser und der venösen Wand.

Ein Laserstrahl wirkt auf die betroffene Vene und wird nach dem vollständigen Betrieb der EVLO-Laserröhre entfernt. Ein straffender Verband oder Kompressionsstrümpfe wird auf das Bein gelegt. Der Patient versuchte eine der effektivsten Methoden, um Krampfadern loszuwerden.

Rehabilitation nach der Operation

Spezielle Unterwäsche verringert die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen in Form von Prellungen und verringert die Bildung von venösen Blutgerinnseln. Am Ende der endovasalen venösen Auslöschung sind weder Blutungen noch Nähte erforderlich. Bei Bedarf führt der Arzt mehrere Tage nach der Venenlaser-Obliteration eine Sklerotherapie des betroffenen Krampfaderneinflusses durch. Um Komplikationen zu vermeiden, ist es am ersten Tag nicht ratsam, längere Zeit im Sitzen zu sitzen, längere Autofahrten oder -flüge durchzuführen.

Der Patient muss wieder aktiv werden und sich nicht lange im Bett aufhalten. Die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen nach einer Operation der Venen steigt proportional zu der Zeit in horizontaler Position. Daher empfehlen Ärzte während der Rehabilitation jeden Tag mindestens 2 Stunden zu laufen. Um negative Komplikationen zu vermeiden, sollten Sie auf Alkohol, Badbesuche, Solarium und erhebliche körperliche Anstrengung verzichten.

Während der Woche schließt sich die betroffene Vene endgültig, was sich bei der Sichtprüfung bemerkbar macht. Ein Jahr nach der venösen Laserauslöschung zeigt eine Ultraschalluntersuchung bei 98% der Patienten eine Heilung ohne wiederkehrende Erkrankung oder Komplikationen.

Mögliche Folgen

Ein positiver postoperativer Verschluss ist durch das Fehlen von Duplex-Ultraschall während der Untersuchung der betroffenen Bereiche gekennzeichnet. Nach venöser Laser-Obliteration treten bei der überwiegenden Mehrheit der Patienten keine Komplikationen auf. Blaue Flecken (Ekchymose) durch EVLO treten bei einem Drittel der beobachteten auf und Komplikationen in Form von Venenverfestigungen - bei 6%. Alle unangenehmen Folgen entwickeln sich nicht zu schweren Erkrankungen und verschwinden bei entsprechender Rehabilitation innerhalb von zwei bis drei Wochen. Parästhesien, oberflächliche Verbrennungen und tiefe Venenthrombosen treten bei Patienten fast nie auf.

Komplikationen nach EVLO:

  • venöse Prellungen;
  • Schwellung und Dichtungen;
  • Schmerzen entlang der betroffenen Vene;
  • Taubheit und kurzfristiger Gefühlsverlust;
  • venöse Pigmentierung;
  • kurzfristige subfebrile Temperatur;
  • Ischämie der unteren Extremitäten;
  • Thrombophlebitis;
  • Lungenembolus;
  • Infektionskrankheiten;
  • thermische Schädigung der Nervenenden.
http://pososudam.ru/varikoz/lechenie/endovenoznaya-lazernaya-obliteraciya.html

Das Gerät zur endovasalen Laserlöschung

- 1,47 um; 1,56 µm (empfohlene Leistung bis 10 W);

- 0,97 Mikrometer (empfohlene Leistung bis zu 20 W);

- 0,81 Mikrometer; 1.060 km (empfohlene Leistung bis 20 W)

Endovasale Laserkoagulation (EVLK)

Gegenwärtig ist die endovasale Laserkoagulation von Krampfadern (EVLK) die modernste und effektivste Behandlung von Krampfadern.

Mit der richtigen Wahl des Lichtleiters, der Wellenlänge der Laserstrahlung, hat EVLK klare Vorteile gegenüber anderen Methoden der Behandlung von Krampfadern (weitere Informationen) (zusätzliche Informationen).

Vorteile von EVLK:

Betriebssicherheit - Laserstrahlung wirkt lokal, ohne die Nervenenden zu schädigen, andere Gewebe werden nicht beeinträchtigt, wodurch die Bildung von Hämatomen vermieden wird.

Minimales Trauma und maximale kosmetische Wirkung.

Schnelle Ausführung des Verfahrens (20-30 Minuten). Die Laserlöschung kann sofort an beiden Beinen durchgeführt werden.

Minimales Schmerzsyndrom ermöglicht Operationen unter örtlicher Betäubung.

Schnelle soziale Rehabilitation in der postoperativen Phase. Die Leistung ist in 1-3 Tagen vollständig wiederhergestellt.

Wellenlänge der Laserstrahlung 1470nm ("Wasser" - W - Laser)

Die für die Implementierung der endovasalen Laser-Obliteration der Venen am effektivsten erkannte Laserstrahlung im mittleren IR-Bereich (1,56 um; 1,47 um).

Die Wellenlänge von 1,47 µm fällt auf den Absorptionspeak in Wasser und wirkt direkt auf die Wände von Gefäßen mit viel Wasser.

Sein Einsatz ist begleitet von einem leichten postoperativen Verlauf und einer hohen Auslöschungseffizienz. In der postoperativen Phase gibt es einen leichten Schweregrad und eine schnelle Regression der Schmerzen, mehr als das Doppelte des Schweregrades der Ekchymose und das Fehlen von Schmerzen entlang der koagulierten Vene (verglichen mit einer Wellenlänge von 0,97 Mikron).

Gleichzeitig begrenzt die schlechte Absorption einer Wellenlänge von 1,47 µm im Blut die Verwendung in anderen Bereichen der Medizin. Ein solches Gerät ist eng ausgerichtet, "phlebologisch".

Wellenlänge der Laserstrahlung 0,97 µm ("Hämoglobin" -Laser)

Die Wellenlänge von 0,97 Mikron wird im Vollblut besser absorbiert (verglichen mit 1,47 Mikron), während die Absorptionstiefe der Strahlung 1-2 mm beträgt. Dies sorgt für eine gute Koagulation und ermöglicht das präzise Schneiden und Verdampfen von Biotissues.

In der Phlebologie sind "Hämoglobin" -Laser jedoch aufgrund von möglichen Komplikationen wie der Venenwandperforation "Wasser" unterlegen; Bildung von paravenösen petechialen Blutungen; Schmerzen während des Eingriffs und in der postoperativen Periode.

Um den gewünschten Effekt zu erzielen, wird außerdem mehr Energie benötigt und dementsprechend eine höhere Laserstrahlungsleistung (im Vergleich zu "Wasser" -Lasern).

Laser-Halbleiterbauelemente der LAHTA-MILON-Serie mit einer Wellenlänge von 0,97 Mikrometern sind dazu gedacht, viele Probleme der modernen Lasermedizin zu lösen und sind universell. Grobe Narben und Stenosen bilden sich aufgrund der relativ geringen Durchdringungskraft der Strahlung und geringen Gewebeschäden nicht aus. Die Verwendung des LAHTA-MILON ™ -Geräts mit einer Wellenlänge von 0,97 Mikrometern ermöglicht es, den Blutverlust zu reduzieren, das Infektionsrisiko zu verringern, die operativen und postoperativen Schmerzen zu reduzieren, was die Anforderungen für die Anästhesie verringert.

Neben EVLK werden in den folgenden Bereichen LAHTA-MILON-Lasergeräte mit einer Wellenlänge von 0,97 µm eingesetzt:

http://milon.ru/?id=19

Endovaskuläre Laser-Venen-Obliteration

Die endovenöse Laser-Obliteration der Venen (EVLO) oder die endovasale Laserkoagulation der Venen (EVLK) in Moskau und Russland hat in den letzten Jahren erhebliche Veränderungen erfahren und ist wesentlich geworden. Diese Änderungen betreffen nicht nur von Chirurgen verwendete Lasergeneratoren, sondern auch Laserlichtleiter.

Die Einführung neuer Hochenergie-Lasersysteme mit einer Wellenlänge von 1470 nm anstelle von veralteten Generatoren mit einer Wellenlänge von 980 nm ermöglichte es Phlebologen, die Leistung während des Eingriffs signifikant zu reduzieren (was nicht zu einer Erwärmung nahegelegener Gewebe führt). Dies reduzierte die Schmerzen nach dem Eingriff erheblich und beschleunigte daher die Genesung des Patienten in der postoperativen Phase.

In meiner täglichen Praxis verwende ich den neuesten Lasergenerator der deutschen Firma Biolitec und zuverlässige RadialFiber-Einweg-Lichtleitfasern. Mit dem Aufkommen des Radial2-Rings mit radialen 2-Ring-Lichtleitern auf dem russischen Markt wurde es möglich, Krampfadern mit absolut jedem Durchmesser zu entfernen. Mit den ultradünnen radialen Lichtleitern von Radial Slim können Sie perforierte Adern und Nebenflüsse mit beliebigem Durchmesser und Kräuselungen löten.

Ein wichtiger Punkt bei der Laserentfernung einer Krampfader ist die Sterilität des durchgeführten Verfahrens. In einigen phlebologischen Zentren in Moskau wurden bisher „Wegwerflichtleiter“ sterilisiert. Dadurch werden die Kosten für das Verfahren deutlich reduziert, was für die Klinik von Vorteil ist. Ich glaube jedoch nicht, dass Sie damit einverstanden sind, dass Chirurgen während der Operation ein Einmalinstrument verwenden, das zuvor mehrfach sterilisiert wurde. Daher ist es unbedingt erforderlich, dass Sie den Lichtleiter von einem einmaligen Paket mit speziellen Kennzeichnungen anfordern. Jedes neue Paket verfügt über eine Identifikationsnummer (Barcode), die notwendigerweise in Ihre Krankengeschichte und das Operationsprotokoll eingeklebt ist.

Sicherheit und Effizienz bei Lasereingriffen sind nur dann gewährleistet, wenn alle internationalen Standards dieses Verfahrens beachtet werden.

Ein weiterer wesentlicher Faktor für die Beliebtheit der Laserbehandlung von Krampfadern war die Verbesserung der Fähigkeiten der Phlebologen. Die Erfahrung des Arztes ist nicht nur die Anzahl der durchgeführten Laserverfahren, sondern auch die Richtigkeit ihrer Leistung sowie die individuelle Herangehensweise an jeden Patienten. Es ist kein Geheimnis, dass jeder Patient individuell ist, und in meiner Praxis gab es keinen einzigen Patienten mit derselben Form von Krampfadern. Deshalb ist es wichtig - dort, wo der Arzt Lasertechnik studierte, wo er die Feinheiten und die Weisheit der endovaskulären Venenoperation erlernte. Bewertungen der endovasalen Laser-Obliteration (endovenöse Laserkoagulation, endovenöse Laserolitration) sind nur sehr gut.

Die nächste Frage, auf die ich mich konzentrieren möchte, ist das Wiederauftreten von Krampfadern. Die Behandlung und Nacharbeit von nicht erfolgreich durchgeführten Operationen an den Venen ist für den Phlebologen der schwierigste, mühsamste und undankbare Vorgang. Aber gleichzeitig - dies ist die interessanteste und einprägsamste Arbeit für den Rest seines Lebens. Immerhin, nach erfolglosen und manchmal sogar schrecklichen Operationen an den Venen, die zuvor in konventionellen chirurgischen Krankenhäusern durchgeführt wurden, hatten normale Chirurgen innerhalb von wenigen Monaten einen Rückfall (Rückkehr der Krankheit). Nach solchen Eingriffen änderte sich die Architektur (die ursprüngliche Struktur) der Gefäße der unteren Gliedmaßen vollständig. Und die Narben und Narben, die nach den Operationen zurückblieben... Und um den Patienten zu überzeugen, wieder unter das Messer zu gehen, mussten die Ärzte unglaubliche Anstrengungen unternehmen. Arme Patienten konsultierten in mehreren Kliniken und bei verschiedenen Ärzten, um zu verstehen, was und vor allem wer ihnen helfen kann. Die Angst davor, auf den gleichen Rechen zu treten und dasselbe Ergebnis zu erzielen, hebt alle Erklärungen und Überzeugungen der Chirurgen auf.

Mit dem Aufkommen innovativer Lasertechnologien im Arsenal von Phlebologen ist die Behandlung von Rückfällen viel einfacher geworden. Es ist nicht nötig, Einschnitte in die Projektion von Narbengewebe vorzunehmen. Nun wird das gesamte Verfahren der endovenösen Laserkoagulation, EVLO in Moskau, mit Rückfällen auf die Laserversiegelung der linken Krampfader durch eine kleine Punktion unter Ultraschallkontrolle reduziert. Das Ergebnis ist der nächste Tag, an dem die Schwellung, Schmerzen, Krämpfe sowie die Krampfadern selbst verschwinden.

Mit dem Aufkommen der neuen Radialfasern Biolitec in Moskau ist die Behandlung von Krampfadern mit einem Laser absolut schmerzlos und in den Händen eines erfahrenen Phlebologen sicher und praktisch augenblicklich. Ein Phlebologe, der die endovenösen Methoden perfekt kennt, zusammen mit der deutschen Firma Biolitec, bedeutet immer Zuverlässigkeit, Qualität und die Fähigkeit, Krampfadern jeden Durchmessers ohne Schnitte und Narben zu beseitigen.

Die Kosten für die Behandlung von Krampfadern mit Laser können variieren: In einigen Zentren sind sie höher, in anderen sind sie niedriger. Dies wird jedoch in höherem Maße durch die höchsten Qualifikationen des Phlebologen und die Anwesenheit modernster Ausrüstung im Zentrum bestimmt.

Die Vorteile des Lasereingriffs sind:

  • Die Mindestdauer des Eingriffs - das endovasale Laserverfahren dauert nicht länger als 20 - 30 Minuten.
  • Minimales Gewebetrauma - Schmerzfreiheit während und nach dem Eingriff;
  • Lokalanästhesie (Tumeszenz) - keine Vollnarkose oder Spinalanästhesie;
  • Es gibt keine Rehabilitationsphase - die Laserkoagulation gehört zur Kategorie der "Bürochirurgie", dh es ist nicht nötig, ins Krankenhaus zu gehen;
  • Ambulante Intervention - der Patient ist nicht länger als 2 Stunden in der Klinik:
  • Frühzeitige Aktivierung des Patienten - nach dem Laservorgang verlässt er die Klinik nach 15 Minuten selbständig;
  • Hervorragendes ästhetisches Ergebnis - das Fehlen von Narben, Narben und Hämatomen;
  • Das Fehlen postoperativer Komplikationen - das Verfahren wird in Übereinstimmung mit allen internationalen Standards und Protokollen durchgeführt.
  • Garantierte 100% ige therapeutische Wirkung - in meiner Praxis gab es keinen einzigen Fall eines erneuten Auftretens von Krampfadern nach EVLO durch radiale Fasern;

Die am häufigsten gestellten Fragen zum Verfahren der endovasalen Laserkoagulation (EVLK):

  1. Ich wollte die Venen mit einem Laser entfernen, und der Arzt der Klinik sagte, dass die Laserkoagulation nicht zu mir passt, da der Durchmesser der Hauptvene groß ist. Was kann ich tun?

Müssen Sie in einer anderen Klinik konsultieren. Verwenden Sie in der Mitte, in der Sie angesprochen haben, wahrscheinlich Lichtleiter auf der Stirnseite. Dies ist eine veraltete Technik, die in den führenden phlebologischen Zentren Russlands und Europas nicht mehr verwendet wird. Durch die Laserkoagulation von Krampfadern mit modernen radialen optischen Fasern von Biolitec können Venen jeden Durchmessers ohne Einschnitte gelötet werden.

Ein weiterer Grund für den Verzicht auf EVLK ist, dass in manchen phlebologischen Kliniken überhaupt keine Laserkoagulation verwendet wird. Einführung der falschen Vorstellung, dass „endovaskuläre Techniken nicht mehr zu Ihnen passen, sondern nur eine Operation erforderlich ist“ - Phlebektomie (klassische Venenentfernung unter spinaler Anästhesie).

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Entscheidung richtig ist, wenden Sie sich an einen anderen Phlebologen, nachdem Sie seine Meinung gehört haben. Durch den Vergleich zweier Meinungen können Sie die richtige Entscheidung für sich selbst treffen. Manchmal berate ich meine Patienten, wenn meine Argumente nicht überzeugt sind.

  1. Was sind die Kontraindikationen für die Laserkoagulation?

Gegenanzeigen für EVLK ein wenig. Sie sind in zwei Gruppen unterteilt: absolut (wenn der Laser nicht prinzipiell ausgeführt werden kann) und relativ (wenn der Arzt entscheidet, ob die Operation durchgeführt werden kann oder nicht).

Absolute Kontraindikationen für die Durchführung der Laser-Obliteration sind: Schwangerschaft und Stillzeit, akuter Myokardinfarkt und akuter Schlaganfall, Thrombophilie, das Vorhandensein einer schwerwiegenden begleitenden Pathologie bei einem Patienten. Relativ sind: chronische arterielle Ischämie der unteren Extremitäten, das Vorhandensein entzündlicher Hautläsionen im Eingriffsbereich, die Unmöglichkeit einer frühzeitigen Aktivierung unmittelbar nach dem Eingriff.

  1. Ist vor dem EVLC-Verfahren eine besondere Vorbereitung erforderlich?

Nein. Die präoperative Vorbereitung umfasst eine Standardkollektion von Tests. Es ist nicht nötig, bei leerem Magen zu dem Eingriff zu kommen, da er unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird. Im Gegenteil, meine Patienten vor dem Eingriff schlage ich vor, eine Tasse Kaffee oder Tee zu trinken. Sie müssen sich Ihr Bein nicht rasieren (es sei denn, Sie leiden natürlich unter einer hohen Haarverteilung). Es ist sehr wichtig, vorab einen speziellen Kompressionsstrick zu kaufen. Krankenhausstrümpfe der Klasse II-Kompression können in spezialisierten orthopädischen Salons ausgewählt werden, da Messungen an den Beinen vorgenommen werden müssen.

  1. Wie schnell kann ich zur Arbeit gehen und Sport treiben?

Nach dem Laservorgang verlassen die Patienten die Klinik bereits innerhalb von 15-20 Minuten auf eigenen Füßen. Sie sollten eine Stunde lang ruhig laufen. Schmerzsymptome fehlen vollständig, sodass der Patient nicht länger beobachtet werden muss. Am nächsten Tag können Sie nach Belieben zur Arbeit gehen, was viele Patienten tun.

Beim Sport gibt es einige Einschränkungen. Ich empfehle nicht, die Beine für 3-4 Wochen zu belasten. Spielen Sie Fußball, Skaten, Skifahren und heben Sie Gewichte. Das Gehen auf 3-4 Kilometern pro Tag verbessert jedoch die Durchblutung der unteren Extremitäten und wirkt sich positiv auf die gesamte Erholungsphase aus.

  1. Warum schwanken die Kosten von EVLK in verschiedenen Kliniken erheblich?

Die Preise für Krampflaserbehandlung in führenden phlebologischen Zentren in Moskau sind fast gleich. Die Kosten für die Behandlung von Krampfadern mit einem Laser (Laserkoagulation der Venen) können nur durch den Einsatz billiger Verbrauchsmaterialien, kostengünstiger Lasergeräte und den wiederholten Einsatz von veralteten Endfasern (in der Regel in Russland hergestellt) reduziert werden. In der Klinik, in der ich arbeite, wird die Laserentfernung von Krampfadern mit den modernsten Lasergeräten der deutschen Firma Biolitec und nur mit Einweg-Radial-Lichtleitfasern durchgeführt. Daher kann eine endovasale Laser-Obliteration der Venen, eine endovenöse Laserkoagulation der Venen und der Preis einer Krampfadernbehandlung mit einem Laser nicht billig sein.

Die Website enthält eine Vielzahl von Bewertungen von Patienten aus anderen Städten Russlands. Haben sie Sie alle in Moskau operiert?

Ja, die endovasale Laser-Obliteration oder die endovenöse Laser-Venenkoagulation ist bei Patienten aus anderen Regionen sehr beliebt. Daher hinterlassen behandelte Patienten ihre Bewertungen auf der Website und in vielen Foren.

Wann beurteilen Sie Ihre Gesundheit, Ihre Stärke und Ihre Erfahrungen? Die Hauptsache ist Ihr Wunsch, gesund zu sein. Unter all den heute bestehenden Methoden zur Behandlung von Krampfadern werde ich für Sie genau diejenige auswählen, die den geringsten Aufwand erfordert, sowohl geistig als auch körperlich.

http://phlebolog.com/lechenie-varikoza-lazerom/item/200-endovazalnaya-lazernaya-obliteratsiya

Lakhta-Milon für Phlebologie

Laserdiodengerät LAHTA-MILON zur Behandlung von Krampfadern nach dem Verfahren der endovasalen Laser-Gefäßkoagulation (EVLK)

Wellenlänge 1,47 Mikrometer (1,56 Mikrometer) Leistung 10 W

Auswirkungen auf den Stoff:

Arten von Operationen:

Endovasale Laser-Gefäßkoagulation

Endovasale Gefäßgerinnung

Die endovasale Laserkoagulation (EVLK) ist eine Methode der Obliteration der Saphenavenen durch intravaskuläre thermische Wirkung durch Laserstrahlung. Die endovasale Laserkoagulation von Krampfadern (EVLK) ist heute die modernste und effektivste Behandlung von Krampfadern.

Vorteile von EVLK:

  • Betriebssicherheit - Laserstrahlung wirkt lokal, ohne die Nervenenden zu beschädigen; andere Gewebe sind nicht betroffen und vermeiden so die Bildung von Hämatomen.
  • Minimales Trauma und maximale kosmetische Wirkung.
  • Schnelle Ausführung des Verfahrens (20-30 Minuten). Die Laserlöschung kann sofort an beiden Beinen durchgeführt werden.
  • Minimales Schmerzsyndrom ermöglicht Operationen unter örtlicher Betäubung.
  • Schnelle soziale Rehabilitation in der postoperativen Phase. Die Leistung ist in 1-3 Tagen vollständig wiederhergestellt.

Die für die Implementierung der endovenösen Laserkoagulation am effektivsten erkannte Laserstrahlung des durchschnittlichen IR-Bereichs von 1,47 Mikrometern ("Wasser" W-Laser).

Die Wellenlänge von 1,47 Mikrometern fällt auf den Absorptionspeak in Wasser. Der Aufprallmechanismus auf die Venenlaserstrahlung von 1,47 μm bewirkt eine direkte Auswirkung auf alle Schichten der Venenwand und eine thermische Schädigung der gesamten Dicke, wohingegen der Einsatz von Lasern mit einer Wellenlänge von 0,97 μm eine asymmetrische Schädigung des Gefäßes im Bereich der Faser und das Übertragungstrauma aufgrund von „Kochen“ verursacht. »Blut.

Die Vorteile des Lasergerätes LAHTA-MILON mit einer Wellenlänge von 1,47 µm zur Behandlung von Krampfadern:

  • Hohe Effizienz-Auslöschung
  • Einfache postoperative Periode
  • Schnelle Schmerzregression
  • Weniger schwere Ekchymose und keine Schmerzen entlang der Vaginalvene

Die Merkmale der Absorptionswellenlänge von 1,47 Mikrometern im Blut begrenzen jedoch seine Verwendung in anderen Bereichen der Medizin. Ein solches Gerät ist ein eng fokussierter "phlebologischer" Laser.

Die Vorteile der endovasalen Laserablation (EVLA) oder der endovasalen Laserkoagulation (EVLK) mit dem "phlebologischen" Lakhta-Milon-Laser mit einer Wellenlänge von 1,47 µm:

  1. Ambulant Ohne Krankenhausaufenthalt. Nach dem Eingriff steht der Patient selbständig auf und geht.
  2. Fehlende Anästhesie. Das Verfahren wird in örtlicher Betäubung durchgeführt.
  3. Fehlende Schnitte, Stiche und Narben. Das Verfahren wird unter Ultraschallführung durch eine Punktion in der Haut mit einem dünnen Nadelkatheter durchgeführt.
  4. Schmerzlosigkeit Während des Eingriffs spürt der Patient nur wenige Aufnahmen.
  5. Keine Komplikationen Laserstrahlung wirkt hämostatisch und sterilisierend.
  6. Keine Wiederholung
http://milonmed.ru/product/catalog/flebologija/

Das Gerät zur endovasalen Laserlöschung

Radiofrequenzablation (RFA) und Laser-Endovasal-Koagulation (EVLK)

Die moderne Medizin versucht sicherzustellen, dass alle chirurgischen Eingriffe für den Patienten auf die sanfteste Weise durchgeführt werden. Diese Kriterien entsprechen der Radiofrequenzablation (RFA) und der endovenösen Laserkoagulation (EVLK). Heute werden diese Operationen in den meisten modernen medizinischen Zentren durchgeführt. Beide Technologien sind ähnlich, beide sind effektiv. Was sind jedoch die Unterschiede, was sind die Vor- und Nachteile dieser Behandlungsmethoden für Krampfadern?

Wie oben erwähnt, sind beide Methoden sehr ähnlich. Die Technik zur Durchführung beider Verfahren ist in den meisten Stufen gleich. Durch eine kleine Punktion in das Lumen der Vene wird entweder ein Laserlichtleiter (EVLK) oder ein Radiofrequenzkatheter (RFA) eingeführt. Dann erfolgt eine Infiltration (lokale) Tumeszenzanästhesie - um die Vene wird ein "Wasserkissen" angelegt, wonach der Eingriff durchgeführt wird. Nach Abschluss beider Verfahren wird Kompressionsstrickware getragen.

Die Ähnlichkeit der beiden Verfahren liegt auch in der Tatsache, dass die Zerstörung der Vene sowohl in EVLK als auch in RFA durch thermische Energie erfolgt. Daher werden beide Technologien zu einer allgemeinen Gruppe von Methoden der endovenösen thermischen Obliteration von Krampfadern kombiniert.

Unterschiede zwischen RFA- und EVLK-Methoden

Einer der Hauptunterschiede zwischen diesen beiden Methoden ist die Art der Wärmebehandlung der Wand der Krampfader. Bei der Laserkoagulation ist eine kurzfristige Einwirkung hoher Temperaturen (

800 C) und mit RFA - eine relativ lange Einwirkung niedriger Temperatur (120 C). In beiden Fällen ist die Vene geschlossen (ausgelöscht).

Wie funktioniert der Laser (EVLK)

Lichtstrahlung wird von unterschiedlichen Geweben unterschiedlich absorbiert. Wenn ein Laser biologischen Geweben ausgesetzt wird, wird eine große Wärmemenge freigesetzt, die zu einer schnellen Verdampfung der Flüssigkeit unter Bildung von Gasblasen führt. Infolgedessen wird das Blutkoagulationssystem aktiviert und ein Blutgerinnsel im Lumen der Vene gebildet. Dies wird als venen thrombotischer Verschluss bezeichnet - der Hauptmechanismus des Venenverschlusses bei EVLT. Aufgrund der Aktivierung des Blutgerinnungssystems sind nach dem EVLK-Verfahren Maßnahmen erforderlich, um thromboembolische Komplikationen zu verhindern. Es ist wichtig anzumerken, dass die Bildung eines Blutgerinnsels im Lumen einer Vene dessen Reduktion verhindert. Dies beeinflusst auch die Dauer der Rehabilitationsphase.

Was passiert während der Radiofrequenzablation (RFA)

Die Radiofrequenzablation zeichnet sich durch eine deutlich geringere Intensität, aber längere thermische Belastung aus. Eine Aktivierung des Gerinnungssystems findet nicht statt, was nicht zur Bildung eines Blutgerinnsels im Venenlumen führt. Der Aufprall richtet sich an das Protein - Collagen Typ II, das die Rahmenfunktion der Venenwand übernimmt. Durch die thermische Denaturierung dieses Proteins kommt es zu einer Verdickung und Kontraktion der Venenwand. Dies ist der Hauptmechanismus für den Venenverschluss bei RFA. Gleichzeitig entstehen keine groben Schäden an der Venenwand und den umgebenden Geweben. Die RFA-Methode wird oft als "schmerzlos" bezeichnet, da nach dem Eingriff keine Schmerzmittel erforderlich sind.

Einzigartiges Katheterdesign Closure Fast

Der Hauptunterschied der RFA-Methode besteht darin, dass alle Vorgänge zur Umwandlung des Radiofrequenzfelds in Wärmeenergie innerhalb des Katheters selbst stattfinden.

Bei der Durchführung von EVLK wirkt die thermische Laserstrahlung direkt auf das im Lumen der Vene enthaltene Blut, auf dessen Wand und auf das umgebende Gewebe. Lichtstrahlung wird von den Geweben unterschiedlich absorbiert, und es treten sehr komplexe, unkontrollierbare Prozesse auf, die zur Freisetzung großer Mengen an thermischer Energie führen.

Der Katheter für die Radiofrequenzablation der neuesten Generation von Closure Fast ist in einer thermischen Hülle eingeschlossen. Daher findet der Prozess der Übertragung der Energie des Radiofrequenzfeldes in Wärme nicht in den Körpergeweben statt, sondern im Inneren des Katheters. Dank dieser Konstruktion des Katheters wird an der Venenwand eine vollständig kontrollierte, dosierte thermische Wirkung erzeugt. Verschluss Der schnelle Hochfrequenzkatheter ist mit einem Temperatursensor ausgestattet, der eine Rückmeldung an das Gerät liefert, die Informationen über die Temperatur der Venenwand in Echtzeit überträgt, was eine automatische Korrektur ermöglicht.

Rückkopplungsprinzip

Durch zahlreiche Operationen wurde festgestellt, dass die beste Wirkungsweise darin besteht, die Venenwand für 20 Sekunden auf 120 ° C zu erwärmen. Eine Vene kann über die gesamte Länge nur gleichmäßig behandelt werden, indem die Parameter kontinuierlich eingestellt werden: Leistung und Dauer der Exposition, außerdem muss die Temperatur an der Venenexposition ständig überwacht werden. Die Einstellung aller Parameter bei der Durchführung von RFO erfolgt automatisch in Echtzeit. Das Rückkopplungsprinzip im Hochfrequenzgerät VNUS wird durch den Arbeitsteil des Hochfrequenzkatheters ausgeführt, der mit einem Temperatursensor ausgestattet ist. Informationen über die Temperatur im Lumen der Vene werden an den Analysator übertragen, und das Gerät passt die Leistung automatisch an, um eine übermäßige Exposition und ein Trauma des umgebenden Gewebes zu vermeiden.

Während des EVLK-Verfahrens wird die Überwachung der Parameter einer Venenexposition durch die Verwendung von Roboterkomplexen, bei denen es sich um Vorrichtungen zum mechanischen Herausziehen (Hochziehen) eines Laserlichtleiters handelt, verbessert.

Ein solches Gerät erlaubt es, die Dauer der Laserbelichtung ohne Rückkopplung vom Gerät zu dosieren. Prozesse, die in der Laserbehandlungszone auftreten, können basierend auf Ultraschalldaten geschätzt werden. Der Operateur kann die Leistung des Generators manuell einstellen, die Extraktionsgeschwindigkeit der Laserfaser ändern und sich auf ihre subjektiven Wahrnehmungen konzentrieren. Somit ist der Faktor „Mensch“ nicht vollständig ausgeschlossen.

http://viterramed.ru/phlebo/metods/2015-10-06-13-01-19/sravnenie-metodov-rcha-i-evlk-radiochastoty-i-lazera

Der Laser zur Entfernung von Gefäßen Diolan 940 980 nm

Das DIOLAN-Lasergerät wird erfolgreich für die EVLK / EVLO-Endovasal-Laserkoagulation / -Obliteration, Entfernung von Teleangiektasien und Gefäßneoplasmen verschiedener Haut verwendet.

Auf dem ALPH-01-Lasermodul „DIOLAN“ basierende medizinische Laser behandeln verschiedene Erkrankungen der äußeren und inneren Organe mittels thermischer Zerstörung des pathologisch veränderten Gewebes mittels Laser. Die Laserbehandlung sorgt für Blutlosigkeit, Aseptizität und Ablastizität von Operationen, minimale Schädigung des umgebenden Gewebes und gute kosmetische Wirkung sowie Kompatibilität mit endoskopischen Geräten.

Anwendungsbereiche des Lasers und Methoden in der Phlebologie:

Traditionelle Methoden der operativen Entfernung der durch Krampfadern modifizierten Vena saphena venen - Phlebektomie, begleitet von Schäden an den subkutanen anatomischen Strukturen und einer langen postoperativen Rehabilitation.

Die unbestreitbaren Vorteile phlebologischer Laser zur Entfernung von Venen werden durch die Verwendung einer Diodenlaservorrichtung der neuen Generation für die invasive und nicht-invasive Behandlung von Krampfadern (EVLC / EVLO-Technologie - endovasale Laserkoagulation / Obliteration), Teleangiektasien und vaskuläre Tumoren der Haut unterschiedlicher Herkunft erkannt.

Aus der DIOLAN-Laserserie für die Phlebologie können dazu Lasergeräte mit einer Wellenlänge von 980 nm und einer Leistung von 15 bis 70 W eingesetzt werden.

Das Verfahren der Laserentfernung von EVLK-Venen verläuft mit minimaler thermischer Traumatisierung und der Wahrscheinlichkeit nachteiliger Komplikationen.

Andererseits hat Laserstrahlung mit einer Wellenlänge von 980 nm eine hervorragende Fähigkeit, Hämoglobin zu absorbieren, und als Ergebnis die Entfernung von subkutanen Gefäßen und Gefäßneoplasmen durch nicht-invasive perkutane.

Darüber hinaus liefert die Verwendung von Hochleistungslasern von 30 bis 75 W nicht nur ein außergewöhnliches klinisches Ergebnis, sondern auch die vollständige Schmerzfreiheit des Verfahrens der Laser-Gefäßentfernung.

Darüber hinaus ist Laserstrahlung mit einer Wellenlänge von 980 nm dazu gedacht, viele Probleme der modernen Medizin in anderen Bereichen zu lösen, das heißt, sie ist universell für den kombinierten Einsatz in einer modernen Klinik.

Typische alternative Anwendungen eines Diodenlasers mit einer Wellenlänge von 940/980 nm:

• Allgemeine und endoskopische Chirurgie Gynäkologie

• Neurochirurgie und Neurologie

• Orthopädie und Traumatologie Allgemeine und Endoskopische Chirurgie

Operationstechniken:

Eine Vielzahl von Konfigurationen ermöglicht den Einsatz von Lasersystemen auf Basis von ALPH-01- "DIOLAN" für eine Vielzahl von Operationstechniken:

· Koagulation und Verdampfung von Neoplasmen der Haut, Schleimhaut, Weichteile

· Perkutane und endovasale Laserkoagulation (EVLK)

· Blutlose Präparation von Weichgewebe

Die wichtigsten Vorteile der Laser ALPH-01- "DIOLAN":

· Durch die individuelle Wahl der Wellenlänge und der Laserleistung können die Funktionen eines Koagulators und eines Destruktors in einem Gerät kombiniert werden

· Ein High-Tech-Laserdiodenmodul mit einer Lebensdauer von 20.000 Stunden bestimmt die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Haltbarkeit aller kompletten DIOLAN-Lasersätze

· Eine große Auswahl an Lichtleitern und Zubehörteilen zur Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten

· Informative und funktionale Schnittstelle

· PC-kompatibles elektronisches Protokoll für Behandlungsverfahren vereinfacht die Aufzeichnung

· Die Ferndiagnose des technischen Zustands des Geräts über die Mobilfunkverbindung und die hohe Qualifikation des Servicepersonals garantieren Unterstützung während des gesamten Lebenszyklus

Technische Eigenschaften:

· Laserwellenlänge: 980nm

· Laserleistung: 5 - 75 W

· Leistungsaufnahme: nicht mehr als 200 W

· Gesamtabmessungen: nicht mehr als 280x291x135mm

· Gewicht nicht mehr als 7 kg

Die Mindestausstattung beinhaltet:

1) DIOLAN-Gerät mit unterschiedlicher Leistung: 10, 15, 25, 30, 75 W:

2) Starttasten

3) Pedalsteuerung

4) Netzkabel

5) Pass- und Benutzerhandbuch in russischer Sprache

6) Schutzbrille für den Bediener

7) faseroptisches werkzeug:

- Universelles faseroptisches Instrument (VOI):

Zweck: Verdampfung und berührungslose / berührungslose Koagulation von Weichteilen

Der HandPiece Laser Light Guide für die Laserchirurgie ist die einfachste Option für ein Laserchirurgieinstrument. Verfügbar in 2 Versionen: mit Gaskühlkanal des Arbeitsbereichs und ohne Gaskühlung

Anwendungen:

Gynäkologie, Urologie, Dermatologie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allgemeinchirurgie

Fertigstellung:

· Lichtleiter (Durchmesser 400, 600 µm, Länge bis 4 m)

· Gerade und / oder gebogene, austauschbare Düsen

Funktionsprinzip

Universal VOI ist ein einfaches und praktisches Lichtleitinstrument zur Verdampfung und Koagulation von Gewebe. Er ist bei praktizierenden Ärzten bekannt. Die Anwendungsmöglichkeiten beschränken sich jedoch im Allgemeinen auf Manipulationen innerhalb der Sichtlinie. Die Verwendung einer wiederverwendbaren Faser erfordert, dass der Benutzer vor jeder Prozedur eine optische Verarbeitung und eine gründliche chemische oder gasförmige Sterilisation des gesamten Instruments gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen durchführt.

- FOKUSSIERUNGSTIPP FÜR PHLEBOLOGIE UND DERMATOLOGIE

Zweck: perkutane Laser-Gefäßsklerose

Hochwirksames Instrument zur radikalen Behandlung vaskulärer Hauttumoren und zur Laserentfernung von Gefäßen mit subkutaner Lokalisation. Zur Behandlung von Krampfadern, Laserentfernung von Teleangiektasien (vaskuläre "Sterne" und "Gitter"). Bei der transkutanen Lasersklerotherapie mit der CLS-Methode erfolgt eine schnelle, sichere und praktisch schmerzlose Blutgerinnung und Versiegelung der erkrankten Gefäße an beliebigen Körperteilen, einschließlich Gesicht und Hals.

Fertigstellung:

· Lichtleiter mit integriertem Gaskühlkanal des Arbeitsbereichs

· Fokussierdüsen von 2 Typen zum Arbeiten mit Behältern unterschiedlicher Durchmesser und Tiefen

Funktionsprinzip

Fokussierdüsen von 2 Typen erzeugen einen Brennfleck mit einem Durchmesser von 0,5 / 1,0 mm und liefern die optimale Strahlgeometrie: eine relativ flache „Kuppel“ und stetig fallende Strahlfronten. Die Laserstrahlung konzentriert sich unter die Haut, im Bereich der Lokalisierung pathologischer Gefäße, während die Epithelschicht nur minimal geschädigt wird.

Die Hauptparameter der Glasfaser für CLS:

· Eingangsanschluss: SMA-905

· Kerndurchmesser der Quarz-Polymerfaser: 400 Mikrometer

· Gesamtfaserlänge: 2,5 m

· Als Teil von 2 Wechselgläsern zur Behandlung von vaskulären Tumoren des Gesichts und des Körpers

Faseroptischer Katheter mit Donut-Strahlungsmuster

Zweck: ENDOVAL LASER COAGULATION (EVLK)

Anwendungen: chirurgische Laserchirurgie EVLK.

Kompatible Ausrüstung: Inländische und ausländische medizinische Laser zur Entfernung von Venen / Gefäßen - vom sichtbaren bis zum infraroten Bereich (0,2 - 2,2 µm).

Gerät und Nutzungsbedingungen: Bevor Sie den Katheter verwenden, müssen Sie sich mit seinem Gerät vertraut machen, um die ordnungsgemäße Verwendung zu gewährleisten, die Leistung zu erhalten und die Gefahr der Zerstörung während des Betriebs zu vermeiden.

Der Katheter zur Laserentfernung von Krampfadern wird auf der Basis hochfester Quarz-Lichtleiter mit einer metallischen Beschichtung hergestellt. Die ringförmige Strahlungszone wird durch eine Quarzkapillare gebildet, die durch zwei Verbindungen an der optischen Faser befestigt ist: Klebstoff mit einer Metallhülle des Katheters; geschweißt - mit einem Quarzmantel aus Glasfaser. Die Zugfestigkeit der Verbindungen beträgt mindestens 6 kg. Die Kraft, die in Querrichtung auf die Kapillare wirkt, beträgt nicht mehr als 0,5 kg.

Das EVLK-Werkzeug ist resistent gegen Desinfektion und Sterilisation durch alle Verfahren, die auf Produkte, die Glas, Metalle und Polymere enthalten, bei Temperaturen von nicht mehr als 60 ° C angewendet werden.

Bei wiederholtem Gebrauch bilden sich aufgrund von Biegungen Mikrodefekte an der Befestigungsstelle der Kapillare an der Faser, deren Bestimmung visuell unmöglich ist und die sich ausdehnen und zur Zerstörung der Kapillare und der Möglichkeit ihrer Verteilung über das Operationsfeld führen.

Zulässige Arbeitsressource - 10 - 12 EVLK-Operationen.

Technische Eigenschaften:

n Art der optischen Faser ……………………………………………. …….. Q / Q WF 600/660

n Abstrahlwinkel in Bezug auf die Achse der optischen Faser. 35-40

n Numerische Apertur.. 0,22

n Übertragungseffizienz nicht weniger. 80%

n max. Durchmesser....... 2,1 mm

n Eingangsanschluss. SMA -905

Der Laser DIOLAN 980/1056 nm mit konstanten, gepulsten und gepulsten periodischen Betriebsarten ist unter Dermatokosmetikern am weitesten verbreitet.

Ziele für die Laserbelichtung sind Erythrozytenhämoglobin. Dies bestimmt seine einzigartige Kombinationsmöglichkeit in der Dermatologie und Kosmetologie zur Entfernung von Teleangiektasien und Neoplasmen der Haut.

Aufgrund der Vielseitigkeit der Laservorrichtung, der geringen Größe, der Mobilität und der relativ geringen Kosten ist sie außerdem für Arbeiten in multidisziplinären Zentren, die leicht zu verschiedenen Betriebs- und Verfahrensbüros transportiert werden können, weit verbreitet.

Die Verwendung von chirurgischen Lasergeräten zur Durchführung von Operationen in der Nasenhöhle und im Pharynx:

Chronische Nasenbluten; Synechia und Nasennarben; Chronische hypertrophe Rhinitis; Nasale Polyposis; Chronische hypertrophe Pharyngitis; Chronische atrophische Pharyngitis; Chronische Tonsillitis; Pharyngomykose und Tonsillomykose; Halszysten, Halspapillome; Ronhopathie (Behandlung von Schnarchen und Schlafapnoe), andere.

Vorteile und Merkmale des Geräts Diolan:

• geringes Gewicht des Gerätes
• informative, funktionale Schnittstelle
• Eine große Auswahl an Lichtleitern mit Düsen sorgt für Flexibilität in der Anwendung.
• schnelle Umstellung zum Wechseln einer Arbeitsart
• geringe betriebskosten durch lange lebensdauer
• geringer Stromverbrauch durch extrem hohen Wirkungsgrad
• geringer Platzbedarf durch kompakte Bauweise
• Möglichkeit des Teilens aufgrund der Leichtigkeit der Bewegung,
• Verkürzung der Betriebszeit.


Das offensichtlichste Merkmal des DIOLAN-Diodenlasers ist seine hohe Effizienz. Infolge der außergewöhnlich langen Lebensdauer der Dioden und der Konstruktion, in der Laserpumplampen nicht verwendet werden, steigt die Zuverlässigkeit des Systems und die Wartungskosten werden reduziert.
Durch die große Auswahl an Düsen wird der Einsatzbereich dieses Gerätes erweitert.
Aufgrund der vielfältigen Wechselwirkungen mit biologischem Gewebe und der Vielzahl möglicher Anwendungen kann der Diodenlaser zu einem der am häufigsten in der Medizin eingesetzten werden.

Die Wellenlängen von 810, 940, 980 nm liegen im Bereich des tiefsten Eindringens von Strahlung in das biologische Gewebe, dem sogenannten optischen Fenster.

Gemäß der Spektralanalyse entspricht die Absorption bei einer Wellenlänge von 810 nm einer fast gleichwertigen Akzeptanz von Melanin und Oxyhämoglobin. Wasserhaltige Strukturen werden bei dieser Wellenlänge praktisch nicht absorbiert. Wenn die Wellenlänge auf 940 nm ansteigt, steigt der Absorptionskoeffizient sowohl im Oxyhämoglobin als auch im Wasser und erreicht ein Maximum von 980 nm. Diese Beziehung ermöglicht es Ihnen, das Problem der Wahl der Wellenlänge bei Anwendung auf verschiedene Hautstrukturen mit minimalem Risiko für Nebenwirkungen zu lösen.

Die Wellenlänge von 980 nm wird am besten durch Hämoglobin absorbiert, was eine effektive, selektive und sichere Behandlung von biologischem Gewebe ermöglicht, eine minimalinvasive Methode zum Entfernen von Krampfadern und Gefäßbildungen. Die maximale Hämoglobinabsorption von Strahlung von 980 nm führt dazu, dass sich in den Gefäßen eine große Menge an Energie ansammelt. Aufgrund der Tatsache, dass Strahlung im Vergleich zu Haut viel intensiver vom Blut absorbiert wird, wird das umgebende biologische Gewebe während der Bestrahlung nicht beeinflusst.
Durch die Schaffung eines gepulsten Diodenlasers mit einer Wellenlänge von 980 nm konnte ein tieferes Eindringen unter die Haut und Auswirkungen auf das gesamte Gefäßvolumen erreicht werden. Dieser Laser koaguliert erfolgreich Gefäße mit einem Durchmesser von bis zu 1,5 mm. Strahlung mit einer Wellenlänge von 940 nm wird weniger durch Melanin (Hautpigment) absorbiert, was die Sicherheit des Gewebes um das Gefäß gewährleistet.
Ein gepulster Diodenlaser zerreißt erfolgreich sowohl dünne Gefäße im Gesicht als auch größere Venen in den Beinen.

Diodenlaser mit einer Wellenlänge von 980 nm wird zur Behandlung viraler Infektionen in der Dermatologie empfohlen, insbesondere bei ihrer Lokalisation auf der Schleimhaut. Dieser Laser eignet sich zur Behandlung von gutartigen Hauttumoren.

Die Wellenlänge von 1056 nm wird am intensivsten von Wasser absorbiert.
980 nm ist die optimale Wellenlänge für die endoluminale (intravenöse) Behandlung von Krampfadern.

Die Verwendung eines Diodenlasers ist vorzuziehen, da Im Vergleich zu einem Argonlaser reduziert der Einsatz eines Diodenlasers das Verdampfungsrisiko und sorgt für eine homogene Koagulation.

Aufgrund ihrer Kompaktheit sind tragbare Diodenlaser (810, 940, 980 nm), die im gepulsten und kontinuierlichen Modus arbeiten, am beliebtesten.
Der zweite wichtige Punkt bei der Behandlung von Krampfadern mit einem Diodenlaser ist die geringe Invasivität (Trauma).
Es gibt praktisch keine Narben, es gibt keine hartnäckigen Pigmentflecken, lang anhaltende Hämatome, eitrige Komplikationen werden ausgeschlossen.
Ein niedriges Trauma hebt die Altersgrenze fast auf und reduziert signifikant die Kontraindikationen der begleitenden Pathologie.

Vorteile gegenüber bestehenden Behandlungen:

• Mangel an Wunden (in den nachfolgenden Säumen) und bedeutet maximale kosmetische Wirkung.
• Minimales Trauma.
• Schnelle Ausführung der Prozedur.
• Möglichkeit zur Operation unter örtlicher Betäubung.

Der Käufer hat die Möglichkeit, das Gerät mit der Wellenlänge zu wählen, die seinen Anforderungen entspricht.
Die Wellenlänge von 980 nm eignet sich am besten für die Entfernung von Gefäßformationen und Krampfadern. Die Wellenlänge von 980 nm wird am besten von Wasser absorbiert und zur Entfernung gutartiger Hautläsionen verwendet.

http://nordmed.tiu.ru/p6091196-lazer-dlya-udaleniya.html

Endovasale Laser-Obliteration der Vene

Die endovaskuläre Laser-Obliteration der Vene mit der ELVeS-Radial-Technik ist ein sanftes und wirksames Verfahren, das den Patientenkomfort während und nach der Behandlung gewährleistet.

Die endovaskuläre Laser-Obliteration der Vene mit der ELVeS-Radial-Technik ist ein sanftes und wirksames Verfahren, das den Patientenkomfort während und nach der Behandlung gewährleistet.

Die Biolitec AG, ein Pionier auf dem Gebiet der minimalinvasiven Behandlungsmethoden, hat im Jahr 1998 Laser der ersten Generation (810-980nm) zur Behandlung von Krampfadern eingesetzt.

Basierend auf kontinuierlicher Forschung, Verbesserungen und langjähriger Erfahrung wurde der radiale Lichtleiter ELVeS Radial 2007 entwickelt und eingeführt. In Kombination mit der weltweit ersten radial emittierenden Lasersonde (ELVeS ®RADIAL) wird eine spezielle Laserwellenlänge von 1470 nm (Ceralas Biolitec Laser) verwendet.

Durch die Gleichmäßigkeit des radialen Strahls können Sie das Risiko einer Perforation der Venenwand minimieren. Die Effizienz und Sicherheit der Verwendung von Laserenergie wird durch ein extrem geringes Eindringen in die Venenwand erreicht. Durch die Eindringtiefe der Strahlungswelle können Sie die Vene mit minimaler Energie schließen. Tumeszenz-Anästhesie minimiert das Risiko, während des Verfahrens sensorische Störungen, Hautverbrennungen und Schmerzen zu entwickeln. Der Patient kann unmittelbar nach diesem minimalinvasiven Eingriff das gewünschte Ergebnis sehen.

Die Verwendung von Einweg-ELVes Radial verhindert den Verschleiß der Faser, Fehler und das Risiko einer biologischen Kontamination des Patienten und reduziert das Risiko für Gesundheit und Leben auf ein Minimum. Das einzigartige, von ELVeS®RADIAL patentierte Sicherheitssystem wird durch die Tatsache bestätigt, dass BiolitecAG auf dem Gebiet minimal-invasiver Behandlungsmethoden führend ist.

Wie ist das Verfahren?

Das Verfahren zur endovasalen Laser-Obliteration von Krampfadern unter Verwendung des ELVeS® Radial-Systems und eines Lasergenerators mit einer Wellenfrequenz von 1470 nm wird ambulant durchgeführt. Das Verfahren erfordert keine Anästhesie, Krankenhausaufenthalt und Einschränkungen im Alltag.

Der Laserlichtleiter wird durch eine kleine Punktion in die Vene eingeführt. Das Verfahren wird unter lokaler Tumeszenzanästhesie durchgeführt und dauert ca. 30-40 Minuten. Zusätzlich zum Laserverfahren wird eine Mikroflebektomie durchgeführt. Mikrophlebektomie ist das Verfahren zur Entfernung von Krampfadern ausgedehnten Zuströmen mit einem speziellen Werkzeug (etwa 1 mm). Das Verfahren wird mit Venen durchgeführt, die nicht mit einem Laser behandelt werden können.

Sofort nach dem Eingriff können Sie das Krankenhaus verlassen. Sie werden eine einstündige Wanderung empfohlen. Postoperative Schmerzen sind minimal und erfordern in den meisten Fällen keine zusätzliche Behandlung. Nach der Behandlung müssen Sie Kompressionsstrickwaren der 2. Kompressionsklasse im Dauerabnutzungsmodus tragen - 1 Tag im Tagesabnutzungsmodus - der von Ihrem Arzt festgelegte Zeitraum. Es wird empfohlen, Heparin mit niedrigem Molekulargewicht (als tägliche Injektion) zu verwenden, um eine Thrombose für 5-7 Tage zu verhindern.

Der Spezialist, der das Verfahren der endovasalen Laserverletzung in unserer Klinik durchführte, absolvierte ein Praktikum unter der Aufsicht eines führenden europäischen Chirurgen-Phlebologen, eines Experten der Biolitec, Dr. Uldis Mauriуриš.

Der Vorteil des ELVeS® Radial Systems ist:

Nahezu schmerzfreie Erholung

Maximaler Patientenkomfort

Kurze Behandlungszeit

Die Abwesenheit oder Mindestanzahl von postoperativen Prellungen

Ausgezeichnete medizinische und kosmetische Ergebnisse

Schnelle Rückkehr zu normalen Aktivitäten

Häufig gestellte Fragen

Die intravenöse Lasertherapie ist ein minimalinvasives Verfahren und die Risiken sind daher minimal.

Dieses Verfahren kann ambulant unter örtlicher Betäubung verabreicht werden.

Wie lange dauert der Eingriff?

Die Prozedur dauert nicht länger als 40 bis 50 Minuten. Eine nachfolgende postoperative Periode kann jeweils individuell mit dem Arzt vereinbart werden.

http://www.avaclinic.ru/blog/endovazalnaya-lazernaya-obliteratsiya-veny/

Weitere Artikel Über Krampfadern

  • Dolobene
    Prävention
    Zur Behandlung von Gelenkschmerzen bei Arthrose oder Osteochondrose mit verschiedenen Medikamenten. Dolobene - ein Medikament, das Schmerzen bei Verletzungen, Dehnungsstreifen, Ödemen und anderen Verletzungen lindern kann.

Anzeichen für einen hohen Druckanstieg sind sowohl Anfängern mit Bluthochdruck als auch „erfahrenen Patienten“ bekannt, aber die erste Maßnahme, die bei Unwohlsein ergriffen werden sollte, ist nicht die Einnahme von Medikamenten, sondern die Entfernung von Indikatoren aus dem Tonometer.